Guideline LeCie #4 8,6 LLF F

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
RMF
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2020, 14:30

Guideline LeCie #4 8,6 LLF F

Beitrag von RMF »

Hallo liebes Fliegenfischer-Forum,

ich bin Rudi und neu in diesem Forum. Ich bin leider aktuell sehr frustriert:

Ich habe eine Guideline LeCie #4 8,6 LLF F und bin auf das 2 Stück nach dem Tip gestiegen und nun ist es dort gebrochen.
Guideline selbst sagt sie hätten kein Ersatzstück mehr und auch sonst alle gängigen Händler haben kein passendes Ersatzstück.
Die Rute ist aus Kohlefaser und nun dachte ich vielleicht an die Option, dass ein Rutenbauer mir das reparieren könnte!?

Geht das überhaupt? Was sind eure Erfahrungen mit solch einer Situation bzw. was könntet ihr mir raten? Kennt jemand einen Rutenbauer, der da helfen kann oder hat gar selbst noch eine kaputte LeCie, die an einer anderen Stelle gebrochen ist?

Es wäre wirklich um die Rute sehr schade, dass dies meine Lieblingsrute ist.

Euer
Rudi :-X
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Guideline LeCie #4 8,6 LLF F

Beitrag von Norman506 »

Frag bei Solitip nach, wenn kann Theondir helfen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
RMF
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2020, 14:30

Re: Guideline LeCie #4 8,6 LLF F

Beitrag von RMF »

Ich habe mir die Website mal angesehen. Sieht wirklich aus als ob er helfen könnte! Werde ihn gleich mal anschreiben!!!
Vielen Dank für den Tipp!!
Benutzeravatar
Maqua
Beiträge: 271
Registriert: 28.11.2009, 16:11
Wohnort: würselen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Guideline LeCie #4 8,6 LLF F

Beitrag von Maqua »

Hallo Rudi, habe exakt die gleiche Rute und bei mir ist das Handteil direkt unter dem Zapfen gebrochen.
Habe gerade keine Zeit und melde mich später nochmal.
Gruss Manni
Benutzeravatar
Maqua
Beiträge: 271
Registriert: 28.11.2009, 16:11
Wohnort: würselen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Guideline LeCie #4 8,6 LLF F

Beitrag von Maqua »

Hast ne PN von mir!
Gruss Manni
Antworten