Hardy ´Graphite Marvel´

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hardy ´Graphite Marvel´

Beitrag von Karl »

Hi Leute, kennt jemand von euch die neue Rutenserie von Hardy Graphite Marvel (nicht zu verwechseln mit den alten Gespließten) und kann mir was darüber berichten? Ich interessiere mich sp. für die 8´8" #3. Eine schöne lange, feinnervige, vollparabolische Rute zum Trockenfischen (lt.Hersteller).
Bin schon länger auf der Suche nach sowas, aber meistens werden die ´Kleinklassigen´ immer nur mit 7" +/- angeboten. Meiner Meinung nach Blödsinn, weil man gerade im kleinen Gewässer Abstand zum Wasser halten und oft mal über den Uferbewuchs hinweg fischen muß. Vielleicht hat noch jemand andere Alternativen. Danke und Gruß Karl
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo Karl,

leider konnte ich noch keine Mavel ausprobieren, die ist eher selten
in den Geschäften verfügbar, obwohl ich ja ein Hardy-Fan bin und
mir auch kürzlich die neue Origin gekauft habe. Meines wissens nach
ist die Mavel für den japanischen Markt entwickelt worden das mit der Länge
da muß ich dir recht geben darum hab ich mir auch eine #3 von Loop gekauft
die gibts auch in 8.8" und bin sehr zufrieden damit. (da gabs die Mavel noch nicht) :-(

Sorry, das ich nicht mehr über die Mavel berichten konnte aber vielleicht
kannst du mir ja bald was über sie schreiben würde mich interessieren
man kann ja nie genug Hardyruten haben ;-)

ein Petri von
Antworten