Hardy Ad Swier Pike Teaser

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Hardy Ad Swier Pike Teaser

Beitrag von Dr. Dry »

Hallo an alle Hechtfischer,

ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder auf der Suche nach einer "Ad Stier Pike Teaser" Rute von Hardy.
Sie wurde um das Jahr 2000 zusammen mit der Saltwater Serie von Hardy auf den Markt gebracht und verschwand danach recht spurlos.
Kennt sich jemand von euch mit der Rute aus oder hat eine Idee wo eventuell öfter mal eine angeboten wird? (Bei ebay sieht es leider sehr schlecht aus...)

Für jede Hilfe wäre ich enorm dankbar!!!
Grüße aus der Steiermark!
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Hardy Ad Swier Pike Teaser

Beitrag von Federkiel »

Hallo Herr Doktor,

ich habe einmal Anfang 2002 an einem See in der Nähe von Berlin mit dieser Rute in Klasse 10 gefischt. Die hatte sich ein damaliger Fliegenfischerkollege gerade neu gekauft. Es war ein sehr schön verarbeiteter insgesamt schwerer Besenstiel in gefühlter Klasse 16 (in Wirklichkeit war die 10 eher eine 12). Die Rute sah schon sehr schön aus, Blank in British Racing Green, handbeschriftet, super Kork und toller Griff mit speziellem Fighting Butt. Made in England (nicht Korea) und mit wirklicher HARDY-Garantie (nicht die sog. "HARDY Worldwide Warranty", die ist in meinen Augen gar keine echte Garantie). Ich vermute aber, dass HARDY diese Rute jetzt gar nicht mehr reparieren würde/ könnte. Ich denke auch, da gibt es heute zum Fischen bessere Ruten. Ich glaube, die Suche nach dieser Rute würde ich einstellen, es sei denn ich interessiere mich für die Rute aus Sammlergründen (ist auch in Ordnung).

Schau Dir mal eine ORVIS HELIOS 1 (gibt´s öfters bei ebay) oder eine HELIOS 2 in Klasse 10 an. Bei SCOTT (MERIDIAN) und ORVIS (HELIOS 2 und RECON) gibt es auch Kurzruten (7´1`` bis 8´4´´) in den hohen Schnurklassen. Damit hat man für die schweren Hechtstreamer auch noch Gefühl beim Werfen. Ich habe neulich mal die SCOTT TIDAL in Kl. 9 Probe geworfen, auch eine schöne Rute. Die SCOTT S4s läuft jetzt aus. Vielleicht macht ja ein Händler einen Abverkaufspreis für diese Rute.

Gruß
Michael
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hardy Ad Swier Pike Teaser

Beitrag von Dr. Dry »

Hallo Michael,

jetzt Antworte ich doch etwas spät, aber ich hatte in letzter Zeit einfach wenig Zeit.
Grundsätzlich interessiere ich mich für die Rute mehr aus Sammlergründen als zum fischen. Ich habe eine Loop Pike booster und fische mit dieser gern auf Hechte (so hässlich sie auch ist...), entsprechend brauche ich nicht wirklich eine neue Rute.

Danke aber für die Tips!!
Grüße aus der Steiermark!
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hardy Ad Swier Pike Teaser

Beitrag von Simon B. »

Hallo,
ich habe eine Ad Swier Pike Teaser in 9ft #9 und fische diese Rute auch sehr gerne auf Hecht (wenn ich denn mal auf Hecht fische).
Ich finde die Rute super, was Optik und auch Wurfverhalten angeht.
Gruß Simon
Antworten