Hardy Jet v.s. Hardy Zenith

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
RED FLY
Beiträge: 39
Registriert: 02.10.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hardy Jet v.s. Hardy Zenith

Beitrag von RED FLY »

Hallo zusammen,

welche der beiden Ruten 9er #5 würdet Ihr bevorzugen?

Hab mir auch den aktuellen Test von Yelowstone Angler durchgelesen und stelll mir die Frage, ob man die hardy jet wirklich für keine Ferndistanzen brauchen kann und umgedreht die Zenith im Nahbereich ziemlich auslässt.

Hat da evtl. jemand Erfahrungen damit?

Rentieren sich die 200 Euro Aufpreis zur Zenith?

Über die Suchfunktion konnte ich hierzu leider keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Rene Königs
Beiträge: 160
Registriert: 19.09.2007, 10:50
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hardy Jet v.s. Hardy Zenith

Beitrag von Rene Königs »

Hallo,

hast du diesen Testbericht auch schon gelesen http://www.fliegenfischer-forum.de/hardyjet.html :?:
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
RED FLY
Beiträge: 39
Registriert: 02.10.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hardy Jet v.s. Hardy Zenith

Beitrag von RED FLY »

Ja hab ich, der ist wie alle Tests des Fliegenfischerforums ;)

Mir wär es recht, wenn jemand wirkliche Erfahrung mit diesen Ruten hat......
Jagstangler
Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2006, 09:56
Wohnort: Crailsheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hardy Jet v.s. Hardy Zenith

Beitrag von Jagstangler »

Hallo,
es ist ja schon ein wenig her das du die Frage zur Rute gestellt hast.
Ich bin momentan sehr wenig im Forum desshalb erst jetzt meine Antwort.
Ich habe die Zenith, in Klasse 4, 8,6" Länge.
Ich muss sagen das ist eine geniale Rute. Ich fische sie mit einer Guideline 4Cast.
Vor dem Kauf habe ich einige Ruten probegeworfen, darunter war auch die Hardy Jet.
Die Rute an sich war ok, jedoch ist sie mir zu kopflastig. Sie hat
relativ grosse Schlangenringe. Bei der Hardy Zenith sind es Titanflex Einstegringe und hier passt
das Gewicht und das handling ist sehr gut.
Gruß Markus
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Hardy Jet v.s. Hardy Zenith

Beitrag von drehteufel »

Jagstangler hat geschrieben: Ich habe die Zenith, in Klasse 4, 8,6" Länge.
Ich muss sagen das ist eine geniale Rute.
Kann Deine Einschätzung bestätigen, fische die Rute ebenfalls, allerdings mit einer Mastery Trout WF-4-F. Wenn etwas mehr Platz zum Werfen ist, nehme ich sie sehr gern her.
Von der Trockenfliege bis zum leichten Streamer ist alles fischbar.
Antworten