Hilfe, meine Loop 2 ist krank !!!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fynn_SH

Hilfe, meine Loop 2 ist krank !!!

Beitrag von Fynn_SH »

Hi,
seit ich gestern bei Ove war, ruckelt meine Loop 2. Sie hat mitten beim Fischen langsam damit angefangen. Habe sie heute noch geputzt etc. aber sie ruckelt immer noch.
Woran kann es liegen?
Soll ich die Rolle zu Loop schicken (Habe ja Garantie)?
Wie kann ich sie putzen, damit sie wieder ruhig läuft?

Danke im Vorraus.

Mfg
Fynn

PS: Es war schon vor meinem Sturz :D :D
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Hattest wohl die Bremse nicht entspannt?!
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
torsten nms
Beiträge: 114
Registriert: 28.09.2006, 19:36
Wohnort: Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von torsten nms »

Hi Fynn,
wie Thilo schon bemerkte... wohl Bremse ( bei der Loop traditional ist das mehr eine Abzugshemmumg als Bremse ; meines Wissens auch nicht von Loop als Bremse gedacht.. ) nicht gelöst ! dadurch " setzen" sich die konischen Lageraufnahmen und werden unrund bzw bekommen eine " Delle"
und so kommts zum holpern !
ich meine der "Lagersatz incl. der konischen Ringe kostet damals ca. 70 DM
sind ja immerhin 6 Lager ! Garantie ? Fragen kost nix ;-)


Gruß
Torsten
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi :hello: ,
danke für eure Antworten. :)

Werde mir dann wohl einen Lagersatz kaufen müssen, oder erstmal damit leben. :mad:

Mfg
Fynn :hecksler:
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo Fynn !
Ich besitze seit 5 Jahren 2 Loop2 mit 3 Ersatzspulen.Bin sehr zufrieden damit.Es kommt aber manchmal vor,daß sie beim Drehen etwas ruckeln.Die Ursache war bisher immer eine leichte Verschmutzung auf einer der 6 Röllchen.Säubere diese bitte noch einmal sehr gründlich,denn ein festgerolltes winziges Grashalmstück reicht aus,um die Rolle unrund laufen zu lassen.Ist manchmal auch schwer zu erkennen.Wenn dies am Wasser geschieht,lockere die Schraube und spüle sie kurz aus,hat bei mir immer geholfen.So extrem empfindlich sind die Röllchen auch nicht.Eine Nacht mit angezogener Handbremse tut denen nicht weh.Wenn Du Sie aber über einen längeren Zeitraum fest angezogen hast,beherzige den Rat meiner Vorredner und wechsle sie aus.
Gruß
Erich
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi :hello: ,
werde nochmal gucken ob ich was entdecke.

Mfg
Fynn :hecksler:

PS: Gibst du eventuell noch eine deiner 3 E-Spulen ab?
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo Fynn!
Da die LOOP 2 sehr universell einsetzbar ist, kann ich Dir leider keine E-Spule abgeben,kaufe mir selbst wahrscheinlich noch eine.Ich benutze sie von #5-#8.
Gruß Erich
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi :hello:,
wo bekommt man die E-Spulen jetzt noch?

Mfg
Fynn :hecksler:
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo Fynn !
Versuchs mal beim Rutenbauer Sven Neumann 0171-6527006
Gruß Erich
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi Erich,
hat Sven Neumann auch eine Homepage?

Mfg
Fynn
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo Fynn !
http://www.rodbuilding.de
Die meisten LOOP- Sachen hat er nicht auf seiner Seite.
Er hat auch zahlreiche Blanks der Serien Green Line,Blue Line,Blue Line Salt und Grey Line auf Lager.
Ruf ihn einfach an,ist ein netter Kerl.Richte ihm bitte viele Grüße von Erich aus Kaiserslautern aus.
Gruß Erich !
Antworten