Hochwertige Rutencombo in #4 und #7

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

CPE

Re: Hochwertige Rutencombo in #4 und #7

Beitrag von CPE »

Hallo Dietmar,

Der Schwabe hat da den Spruch "A gscheidr Wai hodd no koim Domma gschaded" parat. Und "gscheid" ist nun mal bei einigen schönen Dingen dieser Erde (ob Konzertgitarren, Kochtöpfe, Cabrios, Korkgriffe oder Spitzenringe) in gewissen Grenzen preisabhängig. Also lass ihn doch "seine Kombi" unter den teureren Marken finden. Wird wahrscheinlich kein Müll dabei sein, und für's Gegenteil gibt's eBay.

Cheers, Norbert
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4279
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Rutencombo in #4 und #7

Beitrag von Harald aus LEV »

@Hendrick :daumen
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Hochwertige Rutencombo in #4 und #7

Beitrag von Dietmar0671 »

Norbert :-D

...hast Recht. Wenn's am Geld nicht liegt würde ich es machen wie Olaf geschrieben hat...etwas aus Bambus...sei es neu oder auch vielleicht eine Hardy C. C. de France...

Wenn's "Kohle" sein soll dann eine Custommade statt "Stangenware"...z.B. wie bereits erwähnt eine Burkheimer...einfach mal Kerry anrufen. Ich habe 6 Burkies, 4 Einhand und 2 Zweihand. Tolle Ruten mit der besten Ausstattung...ohne irgendwelche superduber Kohlefaser aus der Raumfahrt...eben Handarbeit vom Besten.

Nur im Moment auf Grund des Wechselkurses teuer.

Aber...Geld spielt ja keine Rolle.

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Uli667
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2013, 22:19
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hochwertige Rutencombo in #4 und #7

Beitrag von Uli667 »

Kaufe Dir in Schweden eine Custom made Sage bei flyfishingmasters.se. Top Material / Komponenten nach Wunsch :mrgreen:
Hardy Wraith soll eine echte Rakete sein , Sage Method ist unterzeichnet. D.h.die 7er Rute braucht eine 8er Leine
Ob die Hardy klassenkonform ausfällt , weiß ich nicht
Scott Ruten kannst Du auch nach Wunsch konfigurieren
Keine Ahnung, ob Du an der Küste immer powern willst, oder ob es auch mal entspannt sein darf
Antworten