Kola Zweihandruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Kola Zweihandruten

Beitrag von Simon B. »

Hallo,
ich hab hier im Forum schon mmal etwas über die russischen Kola-Zweihandruten gelesen. Ich fand im Auktionshaus eine "Kola Spey 427", siehe http://cgi.ebay.de/Fliegenrute-Lachs-WK ... dZViewItem
Handlet es sich hierbei um diese Ruten? Der Schriftzug irritiert mich ein bißchen. Lohnt sich der Kauf?
Gruss Simon
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hallo Simon,

sind wohl nicht die Ruten, die damals angesprochen wurden. Diese hatten soweit ich weiss einen anders geschliffenen Griff und sahen (zumindest auf den Fotos) hochwertiger aus.
www.kola-salmon.ru
Wer russisch kann, ist im Vorteil...

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon B. »

Hallo Michael,
das dachte ich mir schon. Schade, der Preis wär gut ;-)
Du bist doch ein alter Zweihandfischer, hast du nicht eine übrig?
Gruss Simon
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hi Simon,

naja, so alt bin ich nicht, und beide Hände benutze ich auch erst seit guten 2 Jahren :lol: Hab' aber leider nix von meinen Schätzen zu veräußern, wobei ich aber jemanden kennen könnte...

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon B. »

Wieviel darf man denn noch für eine Loop Black line II 14ft #9 ausgeben?
Gruss SImon
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Wärst Du schnell genug gewesen, hättest Du eine für 145 € haben können. Nachdem ich die eines Freundes heute mit einer Airflo Delta Spey 9/10 und 10/11 geworfen habe, musste ich einfach zuschlagen. Schöne Verarbeitung, top Kork und auch die Aktion ist nicht zu steif. Gefällt mir insgesamt gut und zu 50 % vom Originalpreis für eine neue Rute kann man nicht meckern.

Petri und tight lines,

Peter
wjacobsen
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von wjacobsen »

Hallo, ich hätte eine Kola Spey 427 für 150 Euro VB zu veräußern. Sie ist 4-teilig, hat ein Transportrohr und sieht gut aus. Das einzige was einen stören könnte, ist der grelle Schriftzug. Ich komme aus Kiel an der Ostsee. Falls der Käufer aus der Nähe kommt, kann er sie gerne auf Herz und Nieren prüfen. Gruß aus Kiel. Wolfgang
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von Simon B. »

Jungs, das Thema ist knapp 10 Jahre alt :lol:
Kein Bedarf mehr.
wjacobsen
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von wjacobsen »

Kein Thema, die Rute ist jetzt eh von mir drastisch reduziert worden, so dass ich sie jetzt auf dieser Plattform nicht mehr anbieten werde.
Zuletzt geändert von wjacobsen am 13.10.2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
fly fish one

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von fly fish one »

Hasi,

dass was Du Dir hier leistest, die Zionisten würden das Cuzbe nennen, ohne Namen, ohne Vorstellung, alte Fäden wegen dem Verkauf puschen, jetzt noch den Hinweis auf "andere VK-plattformen", Hasi, nicht mal geschenkt!! Und ich vermute das es die anderen Kollegen ähnlich sehen.

Frank - und sowieso ist ein Leben ohne Winston vorstellbar? Schon, aber beschwerlich!
wjacobsen
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von wjacobsen »

Muschi, es wird Chuzpe geschrieben.
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von Cowie »

wjacobsen hat geschrieben:Muschi, es wird Chuzpe geschrieben.
Ich bin zwar selber noch sehr jung in diesem schönen Forum...

...aber Du bist mir hier sehr unangenehm aufgefallen, etwas mehr Anstand, Stil, und Wert auf ein Mindestmaß an Etikette würde Dir sehr gut tun (my humble opinion) :wink:
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
wjacobsen
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von wjacobsen »

Vielen Dank für Deine bescheidene Meinung. Aber Du solltest auch mal die Historie betrachten. Deine Kritik kommt mir sehr einseitig vor, polemische Äußerungen habe ich bisher nur von unseren Mitstreitern erhalten. Und wenn mich einer Hasi nennt, dann nenne ich ihn Muschi. Ist doch ein süßer Kosename für einen selbsternannten Wathosenfetischisten. Immer erst das Gehirn einschalten, bevor hier Dampf abgelassen wird.
fly fish one

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von fly fish one »

Weist Du doch Hasi,

wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten!

gez. Muschi

Und einen habe ich und einen habe ich noch: Ich habe hier noch nie Dampf abgelassen, mir oder meiner Gummipuppe die Luft versucht abzulassen schon Einige! Meine Gummipuppe steht jedenfalls immer noch wie eine Eins!
Zuletzt geändert von fly fish one am 13.10.2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Kola Zweihandruten

Beitrag von Cowie »

...die Historie sagt aber auch, dass Du Dich bisher immer noch nicht vorgestellt hast, soviel zum Thema Anstand und Etikette...

Du scheinst nur hier zu sein, um etwas zu veräußern, und das kommt nun mal (verständlicherweise) nicht so gut an... :badgrin:
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Antworten