Kurze Rute gesucht

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

CPE

Re: Kurze Rute gesucht

Beitrag von CPE »

Hallo Leute,

Echo Glass (ca. 230 €) und Redington Butterstick (ca. 250 €) könnten ebenfalls in's Beuteschema passen.

TL, Norbert
CharlieBrown
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2015, 20:32
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kurze Rute gesucht

Beitrag von CharlieBrown »

Habe ich auf der Liste, aber für das Geld bau ich mir wahrscheinlich lieber eine auf...
Hickey
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Rute gesucht

Beitrag von Hickey »

Kennt denn zufällig jemand eine Kleinstreamer-fähige 6-Fuß-Rute (d.h. in Klasse 4) bis ca. 200 Euro. Wie gesagt: Ich tendiere zur Greys GR50, aber die ist nochmal 6 Zoll länger. Bevor ich zugreife, will ich lieber nochmal sicher gehen.
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Kurze Rute gesucht

Beitrag von Trockenfliege »

Wenn du dir eine selber aufbauen möchtest ( was ich dir wärmstens empfehle), dann schau dich mal bei den Glasblanks von tackle24 um und besuche mal das Rutenbauforum.de.
Dort findest du viel Information( suche: Glasblanks) über diese blanks und auch viele Tips fürs Bauen. Gerade eine Fliegenruten ist recht einfach zu bauen.
Ich bin dort auch regelmäßig aktiv und habe selber 2 von diesen Glasruten aufbebaut. Ich würde dir entweder den 7`(habe ich selber, der ist eine glatte Klasse 4 und nicht 3 wie angegeben) oder den 6,6er empfehlen. Das sins alles sehr flotte blanks und keine Lämmerschwänze.

Gruß
Reinhard
CharlieBrown
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2015, 20:32
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kurze Rute gesucht

Beitrag von CharlieBrown »

Wirklich super was alles an input kommt!
Nehme an du meinst die tac e-glass sind zumindest schön günstig, ganz gut um die erste fliegenrute aufzubauen...
Im Rutenbauforum bin ich schon;)
rosingkamp
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2016, 11:14

Re: Kurze Rute gesucht

Beitrag von rosingkamp »

Hallo,

Und warum dann nicht ein Greys GR 50 #4 Länge noch kein zwei Metern. Habe ich seit ein Jahr und bin super zufrieden.

Grüsse,
Hendrikus
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 732
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Rute gesucht

Beitrag von AlexX!! »

hi Ihr Bachfischer,

ich hab die gleiche Situation, hab mir selbst zwei Ruten aufgebaut.

jeweils Batson Blank für um die 50-70€

IF564 5´6" wt4 schöner kurzer Stecken der mir bisher mit einer 4erDt immer etwas zu steif war
diese Saison hab ich mal eine 6erDT drangeschraubt, und siehe da, das klappt wunderbar.
Mit der Schwing ich auch kleinere Hechtstreamer ohne Mühe, die kann gut was ab.

IF662 6´6" wt2 ganz feines Rütchen, für trocken und Nymphe. Ich hab ne Presentation wt3
drauf, das harmoniert super. Wenn das Vorfach nicht zu lange ist gehen auch beschwerte
Nymphen und kleinere Streamer akzeptabel.

Grüße
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Antworten