Loop Blue Line (alte Serie)

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Matthias

Loop Blue Line (alte Serie)

Beitrag von Matthias »

Hallo Loop-Fans,

hat einer von Euch zufällig eine Blue Line der alten, hellblauen Serie? Ich könnte eine 7-8er in 9'3 bekommen und überlege nun ... wie sind die Erfahrungen mit dieser Rutenserie? Doch lieber ein paar Euros drauflegen und die neue Blue Line kaufen?

Viele Grüße, Matthias

P.S.: Argumente gegen die Farbe unnötig, ich bin abgehärtet (zwei Yellow Line Ruten ;) ).
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
erstmal gibt es nur Argumente für die Farbe, die Blue Line is auch noch die schönste der Serie.
Ob es nun wirklich nen Unterschied gibt zwischen der alten und der neuen weiß ich nicht.
Habe die alte als 6/7 und die neue als 5er. Die 6/7 verkauft aus Geldmangel na ja großer Fehler.
Mit beiden super zufrieden.
Olli
Thomas

Beitrag von Thomas »

Angelhaus Koss – hat fast Alles ... nein die müßten noch eine 5/6 und eventuell auch eine 7/8er der alten, hellblauen Serie haben. RUF MAL AN !!! :D

Mit freundlichen Grüßen Thomas
Thomas

Beitrag von Thomas »

Das kommt davon wenn man Mehls nicht ordentlich liest ... und unbedingt seinen Senf dazu geben will - okay meiner einer hat die neue Dunkelblaue als
4 teiliges 6(/7)er Exemplar 9.5 Fuß (da Loop ja nach dem metrischen System bauen tut). Wirft sich ziemlich gut, aber die Loop Ruten haben ja eine wohl eher parabolische Aktion ... was mir liegt.

Wenn Du für das Loop Ding nich mehr als sagen wir mal 200 Euro zaheln mußt, würde ich zu schlagen.

MfG Thomas
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Olli und Thomas,

herzlichen Dank für Eure Antworten!

@Thomas: Wir haben es ja immer noch nicht geschafft uns mal zu treffen und ein bißchen zu werfen, würde Deine Blue Line gerne mal testen. Die 200€ Grenze habe ich mir auch gesetzt, wobei es immer noch 'ne Menge Schotter für ein Auslaufmodell ist, na mal schauen ... letztens gab's bei Ebay 'ne Green Line Saltwater (so türkis gefärbt), auch sehr lecker!

Tschau, Matthias
Antworten