Loop Blue Line

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fyggi

Loop Blue Line

Beitrag von Fyggi »

Hai,

ich beabsichtige, mir für die Küste eine LOOP Blue Line, 9,5 Fuß, Klasse 7/8, 4-teilig, zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Rute? Und kann mir eventl. noch jemand den Unterschied zu der Blue Line "Saltwater" beschreiben?

Schönen Dank für jeden Tip


MS
FearNoFish

Beitrag von FearNoFish »

Hallo

habe mir dieses Jahr eine Blue Line gekauft.
Leider ist sie mir gleich beim ersten Fisch abgebrochen? Materialfehler soll es gewesen sein? Wurde anstandslos ohne weitere Kosten ersetzt. Seither hält sie und ich bin sehr zufrieden.

gruß

FearNoFish :mad:
watti

Beitrag von watti »

Hallo Fyggi,

habe mir die Blue Line 9,9 ft #8-9 Line, 3-pcs. letztes Jahr speziell zum Lachsfischen selbst aufgebaut. Beringungsabstände, so wie Loop sie vorgibt, Ringe allerdings etwas größer, oversize gewählt.

Nach einer Maiwoche Schottland kann ich sagen: geniales Teil, Preis-Leistung stimmen, aber zum Lachsfischen beim nächsten mal Zweihand (der Aktionsradius vergrößert sich erheblich), weshalb ich mich auch wieder von ihr trennen könnte ... Interesse?

Die Aktion der Rute bezeichne ich als mittelschnell, unter Belastung biegt sie sich harmonisch bis zum Griff.

Worauf Du beim Kauf einer Fertigrute unbedingt achten solltest ist die Qualität des Korkgriffes. Speziell bei Loop gabs hier im Forum wohl mal Grund zur Klage (Grey Line) - deshalb immer auf die Spachtelsstellen achten!

Gruß Dirk
watti

Beitrag von watti »

P.S. Hab ich vergessen, die Saltwaterblanks habe ich auch schon in der Hand gehabt. Ist eine superschnelle Rute, allerdings auf Kosten des Blankduchmessers, der schon mehr erheblich ist!!! Filigran nenn ich was anderes, aber jeder legt ja einen anderen Wert auf die Optik...

Weiß nicht, ob das für "normale" Küstenverhältnisse nicht überdimensioniert ist. Vielleicht gibs ja jemanden im Forum, der eine besitzt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

Dirk
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo !
Ich hatte vor einiger Zeit einige Blanks der Salt-Serie in der Hand.Sehr schnell mit viel Rückgrat.Gebaut für Situationen,bei denen der Wind eine große Rolle spielt,also ideal für die Küste.Gibt es in #7 + #8,jeweils 8'8" und 9'3".
Gruß Erich
Antworten