Loop Blue Line , welche Schnur????

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Loop Blue Line , welche Schnur????

Beitrag von Olli D »

Hallo,
ich fische eine Loop Blue Line #4 , meine Frage ist , soll ich die Rute mit der selben Schnurklasse also WF 4 oder eine drüber fischen.
Vieleicht hat ja jemand von euch damit seine Erfahrungen.
Olli
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Hallo Olli,

ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir eine Loop kaufen soll. Bist du mit der Rute zufrieden? Irgendwelche Wermutstropfen (außer dem Preis :-) ) ?

Andreas
gue

Beitrag von gue »

Ich habe eine 5er black und eine 4er grey.
Beide habe ich um "1 überladen" und bin sehr zufrieden.
Kann dir die Loop OPTI Stream Schnur wärmstens ans Herz legen.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Olli,

ich hatte mal eine mit Loop BlackLine in #7-8, die war mit einer 8er Schnur überfordert. Bei den älteren Modellen der YellowLine (mit zwei angegebenen Schnurklassen, z.B. #5-6) komme ich mit der niedrigeren Schnurklasse besser klar, es wirft sich etwas "spritziger". Die höhere Schnurklasse verkraftet die YellowLine aber besser als die BlackLine. Die neuen Ruten sind nur noch für eine Schnurklasse ausgelegt (die niedrigere ... meine #5-6er in 9'7 wird jetzt als #5er verkauft). Die BlueLine ist ja zwischen beiden Serien (Black, Yellow) platziert ... auch wenn die etwas schneller ist, würde ich erstmal die angegebene Schnurklasse probieren. Wenn Du viel im Nahbereich fischst DT, ansonsten WF.

Viele Grüße, Matthias
Antworten