Neue ORVIS Rolle HYDOS SL und Glasfaser-Modelle

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Neue ORVIS Rolle HYDOS SL und Glasfaser-Modelle

Beitrag von Federkiel »

Hallo,

bald gibt es eine neue ORVIS Rolle, die HYDROS SL.

Sie ersetzte die bisherige HYDROS-Rollen-Serie.

DIe neue HYDROS-SL- Rolle, besonders die Spule, sieht für mich aus wie ein Nachbau der in Kalifornien gefertigten GALVAN Torque. Die Rolle soll aber sehr preiswert sein (ab 198 USD) und sie wird es in den Schnurklassen 3 - 12 geben. Ist aber wohl auch nicht "Made in USA", sondern wie viele ORVIS-Rollen, eher wohl "Made in CHINA".


Siehe:

http://www.fieldandstream.com/blogs/fly ... -hydros-sl
http://fliegen-shop.de/news.php/id/248
http://ultralightflyfishing.com/forum/v ... 68&t=10613
http://www.tackletour.com/reviewicast15orvis.html

Außerdem gibt es wohl noch 2 neue Glasfasermodelle:
http://www.tackletour.com/reviewicast15orvis.html

Gruß
Michael
Antworten