Neue Vision - Lachsfliegenrolle "KOMA"!?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fischerhans

Neue Vision - Lachsfliegenrolle "KOMA"!?

Beitrag von Fischerhans »

Hallo Freunde der Passion,

Vision hat mit der Koma eine nagelneue Rolle auf den Markt gebracht, welche es nur in einer Größe (für Schnurklasse 10/11) gibt. Sie soll so um die 100-110 Euro kosten und sieht sehr interessant aus. Hat dieses Teil schon jemand in der Hand halten oder gar fischen können?
NicoH

Beitrag von NicoH »

Ist das nicht die 3Zone in höherer Schnurklasse? Ich würde keine zu leichte Lachsrolle nehmen, weil ein Kontergewicht nichts schadet, finde ich. Hatte mal eine Rute in der Hand mit sehr kleiner Rolle, das fand ich sehr kopflastig.

Nico
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

... gibt es tatsächlich eine LACHS - FLIEGEN - ROLLE, die K O M A heisst :confused:
Mann oh Mann, was muß in dem Rollenbauer vorgegangen sein :sofa:

Es grüßt
Michael
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Michael,

genau, denn die Rolle ist so gut, daß Du damit verdammt viele Lachse bis in's Koma drillst :D. Nee, nee, Spaß beiseite, der Name steht glaub ich für einen Fluss (in Japan, oder?!) ...

Viele Grüße, Matthias
lucutus

Beitrag von lucutus »

also ich sag euch jetzt mal was zur koma. die koma ist ne ziemlich gute rolle. großer kern, solide bremse und für 8/9 bis 10/11 gut einsetzbar. passt massig backing drauf, wenn man denn soviel braucht. hat ne hübsche mattschwarze optik und ist auch nicht allzuteuer. kannst du gut auf http://www.nord-west-flyfishing.de/Shop ... salmon.htm sehen. viel spaß noch.
Fischerhans

Beitrag von Fischerhans »

Hallo lucutus,

danke für Dein Feedback. In englischen Katalogen ist sie auch bereits zu finden. Konntest Du damit bereits praktische Erfahrung sammeln?
Matthias

Beitrag von Matthias »

Moin,

schade daß es von der Rolle keine kleinere Größe unter 200g gibt ... die würde sofort an meiner 8/9er Einhand hängen :rolleyes:. Weiß jemand, ob da was geplant ist oder bleibt es bei der einen Größe?

Viele Grüße, Matthias
lucutus

Beitrag von lucutus »

ich selbst hab nur mit der rolle gefischt, jedoch noch keinen drill gehabt. klaus schröder aus hamburg fischt auch die rolle. er hat damit sicher schon praktische erfahrungen gesammelt. soweit ich weiß ist keine kleinere größe geplant.
Fischerhans

Beitrag von Fischerhans »

Hallo Freunde der Passion,

ich habe mir die Rolle zugelegt. Macht einen ganz guten Eindruck.
Ich bekam sie zum "Einführungspreis" von 99 Euro. Ab nächste Woche Mittwoch kann sie in Alaska beweisen, ob sie hält was die Werbung verspricht....
Antworten