Okuma Integrity Large Arbor 8/9 für Greys GRX 8/9

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Thomas 21

Okuma Integrity Large Arbor 8/9 für Greys GRX 8/9

Beitrag von Thomas 21 »

Hallo,

welche Rolle ist Eurer Meinung nach für die Greys GRX 8/9 am besten geeignet.
Ich will die Rute hauptsächlich zum Hechtfischen in der Elbe benutzen. Gelegentliche Ausflüge an die Ostsee auf Meerforelle sollte die Rolle aber abkönnen.
Was haltet Ihr von der Okuma Integrity Large Arbor 8/9?
Mein Budget ist für eine Rolle mit max.100,00€ schon festgelgt.

Vielen Dank für die (hoffentlich) vielen Antworten
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Thomas,

ich verwende zum Hechtfischen an meiner 8/9er Rute die Vision 3Zone Rolle in Größe 69 und bin sehr zufrieden damit. Die Rolle ist leicht, robust und die weich anlaufende Bremse wirkt nur in Abzugsrichtung. Preislich liegt die so um 85€, je nach Anbieter ... die Okuma Integrity soll beim Einsatz im Salzwasser rostanfällig sein.

Viele Grüße, Matthias
NicoH

Beitrag von NicoH »

Oder die Okuma Airstream, die hat zwar nicht so eine gute Bremse wie die 3Zone, aber ist noch billiger. Und mit einer Schwimmschnur treibt das Getackle auf der Wasseroberfläche, auch ganz praktisch....

Übrigens kann ich dazu das Schusskopfsystem von Martin Rau empfehlen (ist auch hier getestet). Fliegt echt irre weit, und ein Intermediate sollte für Hecht und Mefo ganz gut sein, man kann ja auch auch noch ein Sinktip dranschlaufen...Ich habe es mit der 8/9er GRX geworfen!

Nico
Bernhard/Tx

Beitrag von Bernhard/Tx »

Ich besitze die Rolle Okuma integrity 8/9, benutze sie im Salzwasser, und bin damit recht zufrieden. Die Bremse laesst sich mit dem grossen Knopf gut einstellen. Der einizge Nachteil ist die Lackierung, da die Rolle recht schnell
verkratzt. Jedoch muss ich zugeben, dass ich die Rolle benutze, um von den
"Jetties" (Granit -brandungsbrechern) zu fischen um meine teuren Rollen zu schonen. (Das Risiko meine Ruten und Abel-Rollen in einem Granitschlitz
verrschwinden zu sehen ist einfach zu gross).
Rost habe ich bisher keinen festgestellt, jedoch sehen einige der Schrauben
recht rostanfaellig aus.
Bernhard/Tx

Beitrag von Bernhard/Tx »

Ich wollte jetzt nur noch einen Nachtrag zu meiner bisherigen Antwort geben:
Ich hatte die Okuma Rolle im Brandunsgfschen benutzt, wo viel feiner
Sand in die Bremse hereingekommen. Die Bremse auseinanderzunehmen war
schon ein rechter Aufwand gewesen.
Antworten