Opti Stream vs. Neue LPXE

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fly fish one

Re: Opti Stream vs. Neue LPXE

Beitrag von fly fish one »

:D Lieber Blame,

das mit dem Wurfkurs, so nehme ich an, meint eigentlich mich, weil die "Purschen" mir das hier ständig ins Hirn hämmern! :badgrin: Hier ist Oposition gegen die Wurfkursfraktion ein Knochenjob, sag ich Dir!

Ich bin sicher Du wirst eine feine Lösung finden und natürlich sind wir alle nur zu gern bereit eine Rute zu kaufen. Das würde ich genauso machen, aber dabei auch einen Schwerpunkt auf die Leinen legen.

Und einen habe ich noch von Tante Edit: Konntest Du den Typen vom anderen Ufer nicht mit einem 30 Meter Wurf fangen und rüberziehen?

Dein Frank
Blame
Beiträge: 70
Registriert: 25.08.2015, 17:29
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Opti Stream vs. Neue LPXE

Beitrag von Blame »

Frank,
neee rüberziehen war nicht "der Kerl hat sich gewehrt" Aber ganz ehrlich....ich habe auch einen Wurfkurs gemacht (o.k nicht ganz billig)
aber der war jeden Cent wert. Ich kann das auch nur empfehlen......jedenfalles bei dem, bei dem ich das gemacht habe.

MfG
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Opti Stream vs. Neue LPXE

Beitrag von LenSch »

Was hälst du davon wenn du kommendes Wochenende hier hin fährst? Da müsste doch was zu finden sein --- > http://www.erlebniswelt-fliegenfischen.de/index.php/de/
Gruß,
Lennart
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2229
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Opti Stream vs. Neue LPXE

Beitrag von Hans. »

fly fish one hat geschrieben::D Lieber Blame,

das mit dem Wurfkurs, so nehme ich an, meint eigentlich mich, weil die "Purschen" mir das hier ständig ins Hirn hämmern! :badgrin: Hier ist Oposition gegen die Wurfkursfraktion ein Knochenjob, sag ich Dir! .......

Dein Frank
Hallo Frank,
ich muss Dich schwer enttäuschen. Der Wurfkurs war nicht auf Dich gemünzt, tut mir furchtbar Leid. Der Hinweis ging -logisch- an Blame. Aber Du schreibst ja gerne immer irgendwas... :wink:
Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Blame
Beiträge: 70
Registriert: 25.08.2015, 17:29
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Opti Stream vs. Neue LPXE

Beitrag von Blame »

Super Idee LenSch!
Wenn die bessere Hälfte nicht gerade Urlaub hätte!
Unmöglich da wegzukommen......bin froh das Sie meine anderen Zoten mitmacht. :D

Und vielen Dank an Hawk für die Info.
Es wird wohl ne Guideline werden.

MfG
Blame
Blame
Beiträge: 70
Registriert: 25.08.2015, 17:29
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Opti Stream vs. Neue LPXE

Beitrag von Blame »

Moinsen nochmal!!
Ich habe Sie überredet! (Das wird bestimmt nicht billig :wink: )
Fahre morgen zur EWF da kann man bestimmt mal "Probewerfen"....! Vielleicht trifft man sich!
Danke für den Tipp.

MfG
Karsten
fly fish one

Re: Opti Stream vs. Neue LPXE

Beitrag von fly fish one »

Hau rein mein Lieber,

ich habe leider keine Zeit - die Familie! :doubt: :D

Dein Frank
Blame
Beiträge: 70
Registriert: 25.08.2015, 17:29
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Opti Stream vs. Neue LPXE

Beitrag von Blame »

Moinsen, Servus
von mir aus können wir das Thema schließen!!! :biggrin:
War heute in FFB auf der EWF....habe Ruten Probegeworfen! Danke Hawk....Du hattest recht die Opti-Stream fühlt sich irgendwie "leichter" an als ne andere 5er!
Ich dachte mir....wenn man schon mal da ist kann man ja auch gleich zuschlagen....es ist ne LPXE geworden in #6! bestückt mit einer Experience in #6 geht das Stöckchen nett zur Sache.
Vielen Dank an alle!
(ein zufriedener) Karsten
Antworten