Orvis Hydros Fliegenrute

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 47
Registriert: 14.04.2014, 13:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Orvis Hydros Fliegenrute

Beitrag von Mozartkugel »

Hallo,

war das mal ein Nachfolger von den Helios? Sind die heute noch empfehlenswert?

Gruß
CPE

Re: Orvis Hydros Fliegenrute

Beitrag von CPE »

Hallo MK,

Das war eine Serie (ca. 250 $) unterhalb der ersten Helios, nicht deren Ersatz oder Nachfolger. http://www.fieldandstream.com/articles/ ... s-fly-rods

Gruß, Norbert
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Orvis Hydros Fliegenrute

Beitrag von Flots »

Hallo
die Hydros ist eine absolut sensationelle Rute ,hatte die 843 MidFlex ,traumhafter Griff mit feinsten Korkscheiben, hab ich
meine absolute Lieblingsrute, leider hat mir die dunkelblaue Farbe nie gefallen.Hab sie nach dem ich endlich eine 843 Helios
auftreiben konnte, verkauft.
Der neue Besitzer fischt sie lieber als seine neue Helios 2 !!
TL Theo
Florian1974
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2012, 19:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Orvis Hydros Fliegenrute

Beitrag von Florian1974 »

Moin Moin!
Ich fische die Hydros #7 in 9´als Rute an der Küste. Bin sehr begeistert von der Rute. Mein Lieblingsteil. Guter Kork, sauber lackiert (im Gegensatz zu meiner Orvis Access Switch) und ich mag das blau gerne leiden.
Die Hydros gab es zeitgleich mit der ersten Helios. Soweit ich gelesen habe soll es die Helios mit günstigeren Ringen und Rollenhalter gewesen sein. (ohne Gewähr nur gelesen, kenne die Helios nicht)
Irgendwie war sie auch recht schnell verschwunden wieder. Hat im Verkauf vielleicht der Helios zuviel Konkurenz gemacht?
Auch wenn die Hersteller einem immer gerne klar machen möchten, daß man mit dem Vorjahresmodell ja eigentlich gar keinen Fisch mehr fangen kann. Ist sie immer noch ein gutes Rütchen wie ich finde.
Von mir eine klare Empfehlung.

Gruß
Florian
Antworten