Orvis Superfine Touch Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Orvis Superfine Touch Ruten

Beitrag von Flots »

Hallo
wie ich sehe bist du dich offensichtlich noch immer nicht ganz entschieden welche Bachrute du kaufen willst,
gerne kannst du meine ORIVS SuperfineTOUCH testen #3 u. # 4,falls es dich mal in die Nähe von LINZ verschägt.
Hab auch ein SAGE TXL F 7'10 in #2 u.# 4
Viele Grüße THEO
Nixon
Beiträge: 336
Registriert: 17.04.2011, 20:25
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Orvis Superfine Touch Ruten

Beitrag von Nixon »

War grad einkaufen.
Ist die Orvis Superfine Touch #4 in 7ft geworden. Hab noch den 2012er Preis bekommen und zugeschlagen.
Die Orivs-Garantie hat mich dann überzeugt und die Rute vor Ort auch. Der Kork kann aber mit meiner Gloomis NRX nicht mithalten... Dafür ist die Superfine aber auch deutlich günstiger!
ALso Rolle wure es eine CFO 3, ist zwar Made in China, aber die schaut einfach am besten dazu aus und das Clickgeräusch gefällt mir...
Danke für eure Hilfe!

Grüße
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Maurice742
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Orvis Superfine Touch Ruten

Beitrag von Maurice742 »

Hallo an alle!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich mich nun auch zu den Besitzern der Superfine Touch zählen darf würde mich mal interessieren, ob ihr die Rute mit eingeschweißtem Kork erhalten habt, oder aber, wie bei mir, ohne. Auch die Ringwicklungen sind nicht wirklich sehr sauber verarbeitet. Konntet Ihr das auch feststellen?

Beste Grüße und Tight Lines!
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Orvis Superfine Touch Ruten

Beitrag von Hans. »

Hallo Maurice,

ich frage mich, ob bei neuen Ruten der Korkgriff immer eingeschweißt ist? Bei einer Echo 3 war das nicht der Fall und bei der erst kürzlich erworbenen Orvis Superfine Glass auch nicht. Da beim Auspacken an beiden Ruten alles picobello war gehe ich davon aus, wirklich der Erste gewesen zu sein, der sie in die Hand genommen hat. Die fehlende Verschweißung war für mich überhaupt kein Grund, stutzig zu werden. Ob Dir das weiterhilft?

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Maurice742
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Orvis Superfine Touch Ruten

Beitrag von Maurice742 »

Super! Vielen Dank für deine Antwort Hans! =D>
Mich hat es nur stutzig gemacht weil die Clearwaterserie wie gesagt eingeschweißt sind und diese ja nur knapp die Hälfte kosten.

Vielen Dank nochmal und beste Grüße!

Tight Lines!
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Nixon
Beiträge: 336
Registriert: 17.04.2011, 20:25
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Orvis Superfine Touch Ruten

Beitrag von Nixon »

hallo!

Also ich bin mir nimmer sicher, glaub aber auch nicht,dass er eingeschweißt war. bei meinen GLoomis war das definitiv nicht eingeschweißt.
Was bei meiner ersten Superfine war, war dass die RInge nicht in einer FLucht waren, die ging dann zurück und ich bekam eine andere neue. Glaub beide waren nicht eingeschweißt, weil ich
mir den Kork vor Ort ziemlich genau ansehen konnte.

LG
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Antworten