Preiserhöhungen bei Orvis Fliegenruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maurice742
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Preiserhöhungen bei Orvis Fliegenruten

Beitrag von Maurice742 »

Hallo an alle,

Ich möchte nochmal auf den Punkt eingehen, dass wenn der Eurokurs sich mal irgendwann mal wieder verbessern sollte, sich die Preise nicht ändern werden. Natürlich wird das nicht passieren. Ich hatte mal vor Jahren, noch bevor TTIP in der Öffentlichkeit diskutiert wurde, einen Händler gefragt, ob er seine Preise runtersetzen werde, wenn die Zölle wegfallen sollten. Seine Antwort ganz trocken: "Nö. Wird keiner machen."
Soviel dazu. Ich bin auch der Meinung, dass man in den USA richtige Schnäppchen machen kann, sofern man die Preise kennt und Zoll und Versand mit einplant. Erst im Dezember habe ich bei Fishwest 3 Simms Hemden für den dt. Preis von einem gekauft (inkl. Versand und Zoll!!). Als ich in den USA studiert habe, konnte ich direkt bei Simms eine Jacke für umgerechnet 70€ kaufen (vor 2 Jahren). Heute kostet sie in Deutschland immeroch 239€, und das obwohl die Kollektion schon 2 mal überholt wurde. Was ich damit sagen will ist, dass Simms in den USA jedes Jahr seine Kollektion verschleudert, während wir hier in D "uralte" Kollektionen zu Wucherpreisen angeboten bekommen.

Beste Grüße
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Benutzeravatar
SalmoTrutta
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2009, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Preiserhöhungen bei Orvis Fliegenruten

Beitrag von SalmoTrutta »

Eigentlich genügt es ja wenn man EINMAL im Leben sich vier oder fünf ordentliche Ruten kauft. Von 2 Meter bis 3 Meter Länge. Die Fische merken bestimmt nicht den Unterschied womit sie plötzlich gefangen werden. Dann ist das mit dem Preis absolut zweitrangig. Ich habe seit 27 Jahren die gleichen Ruten und Rollen, käme nie auf die Idee mir neues zu holen. Petri Heil!
Würmer, Käse, Semmelflocken.
Große *Truttas* soll man nur mit Fliegen locken!
Hardy

Re: Preiserhöhungen bei Orvis Fliegenruten

Beitrag von Hardy »

SalmoTrutta hat geschrieben:...Ich habe seit 27 Jahren die gleichen Ruten und Rollen, käme nie auf die Idee mir neues zu holen. Petri Heil!
Moment, so funktioniert das aber nicht mit dem Kapitalismus! :mrgreen:


Hasta la victoria siempre!
Karl Murxs
Antworten