Redington Dually kaputt

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
trout68
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2015, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Redington Dually kaputt

Beitrag von trout68 »

Ein herzliches Hallo an alle,

ich hatte Ende letzten Jahres eine neue und unbenutzte Redington Dually #4 von einem privaten Verkäufer abgekauft. An einem der letzten sonnigen Tage bin ich mit verschiedenen Schnüren an unseren Vereinsteich gezogen um die Rute zu werfen und abzustimmen. Diese Aktion hatte dann ein jähes Ende, als mir bei einem Überkopfwurf die ersten beiden Rutenteile Richtung Teichmitte flogen. Scheinbar haben sie sich beim Werfen gelockert, und das Ende vom Lied ist das die Übersteckverbindung vom zweiten zum dritten Teil an ein geborstenes Kanonenrohr erinnert. Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert, ob er mir die Rechnung oder Garantiekarte für die Rute zukommen lassen kann damit ich mich kümmern kann. Nun sieht es mittlerweile so aus, als wenn es keine Unterlagen mehr für die Rute gibt. Da mir ähnliches noch nie passiert ist, wende ich mich nun an Euch. Muß ich mich jetzt direkt an Redington wenden?

Herzliche Grüße

Andreas
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Redington Dually kaputt

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du für den Kauf eines entsprechenden Ersatzteils irgendwelche Unterlagen brauchst.
Ruf einfach mal beim Heger (als dem Generalimporteur von Redington) an, die werden dir sicherlich Auskunft geben und gegebenenfalls auch helfen können.

Grüsse
Martin
Martin
trout68
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2015, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Redington Dually kaputt

Beitrag von trout68 »

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Tip, das hat mir schon mal sehr geholfen.

Gruß

Andreas
Antworten