REDINGTON red fly serie 2

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn

REDINGTON red fly serie 2

Beitragvon Magallan » 07.12.2011, 15:59

Hallo Leute

Wer kann mir Auskunft aufgrund eigener Erfahrung zur REDINGTON red fly Serie 2 - vierteilig #5 9ft. geben ? Aktion und Verarbeitung. Sie ist als Back up Rute gedacht und sollte meine .. Adventure #5 4teilig ersetzen.

Ich danke Euch für etwaige Tips!!!

Gruss Heiko
L' Usage du monde

Nicolas Bouvier
Magallan

Re: REDINGTON red fly serie 2

Beitragvon Magallan » 08.12.2011, 17:28

Hallo

Danke für die Bestätigung das ich durch das " Mainstream- Raster" falle mit meinen sonderbaren Ruten Anfragen... :wink:

Nein ehrlich, gibt es denn keinerlei Info bei Euch in Old Europe? Ich nehme sogar Pn´s entgegen..

Gruss Heiko
L' Usage du monde

Nicolas Bouvier
Magallan

Beitragvon RuteRolleFliege » 11.12.2011, 19:32

Hallo Heiko,

ich fische seit diesem Frühjahr (ca. 70 bis 80 Einsätze) mit der Redington RedFly 2, # 5, 9"; allerdings 2-teilig. Die Rute habe ich mir ohne vorher getestet zu haben gekauft; import aus den Staaten....und ich muss sagen, ich bin überzeugt.
Die Verarbeitung (Blank / Rutenringe) ist in meinen Augen sehr gut; der Korkgriff (aus wertigem Kork) liegt gut in der Hand. Die Steckverbindung funktioniert wie am ersten Tag.
Zur Aktion kann ich Dir wenig sagen, da in meinen Augen diese jeder anders beurteilt. Für mich ist Sie "mittelschnell"....
Hauptsächlich habe ich mit der Trockenfliege und Nymphe gefischt. Mit ultraleichten Fliegen kommt sich auch bei Gegenwind gut zurecht. Sobald die Fliegen jedoch beschwert sind, hat sie ein Problem...oder ich.
Für eine 5er Rute hat Sie ein ordentliches Rückrat; ist also kein Lämmerschwanz, wenn es sowas eigentlich noch gibt.
Mir persönlich liegt diese Rute einfach und deswegen fische ich sie gern.....
Wo kann man diese Serie eigentlich noch kaufen? Ich dachte die Händler (USA, Deutschland und Australien) hätten Sie dieses Jahr nun komplett abverkauft?!

Viele Grüsse

Sebastian
RuteRolleFliege

Beitragvon Magallan » 11.12.2011, 20:30

Hallo Sebastian

Richtig, es ist eine zweiteilige Rute ! Diese Info bekam ich erst kürzlich.

Vielen Dank für Dein Statement dieser Rute, damit kann ich was anfangen.
Mit der Frage bez. der Rutenaktion meine ich: Spitzenaktion oder eher eine durchgehende, dh. Parabolische Aktion.

Wo kann man diese Serie eigentlich noch kaufen? Ich dachte die Händler (USA, Deutschland und Australien) hätten Sie dieses Jahr nun komplett abverkauft?!

In Argentinien! :wink:

Herzlichen Dank
Gruss Heiko
L' Usage du monde

Nicolas Bouvier
Magallan

Beitragvon RuteRolleFliege » 11.12.2011, 21:01

Weder noch, die Aktion ist Semi-Parbolisch.
Des weiteren habe ich nochmals in meinen alten Unterlagen nachgesehen. Der Hersteller spricht von "Fast Action"...trotzdem kenne ich bedeutend schnellere Ruten.
Ist das in Argentinien ein richtiger Laden, oder Internet. Wenn Internet, kann ich den Link bekommen?

Viele Grüsse,

Sebastian
RuteRolleFliege

Beitragvon Magallan » 11.12.2011, 23:01

Sebastian

Ich schicke Dir eine pn.

Gruss Heiko
L' Usage du monde

Nicolas Bouvier
Magallan

Beitragvon RuteRolleFliege » 12.12.2011, 18:26

Hallo Heiko,

vielen Dank für die PN. Falls Du Dich wirklich für die RedFly2 entscheidest würde mich in ein paar Monaten mal Deine Erfahrung interessieren.

Gruss,

Sebastian
RuteRolleFliege

Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen