Reiserute

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn

Reiserute

Beitragvon Tinski » 06.02.2012, 11:56

Hallo allerseits,

höchstwahrscheinlich werde ich dieses Jahr, nach meinem Abitur, ab August 6 Monate in Neuseeland verbringen.
Da ich schon viel von den tollen Salmonidengewässern dort gehört und gelesen habe, wollte ich es natürlich auch gerne dort mit dem Fliegenfischen versuchen. Da ich allerdings viel unterwegs sein werde, und alles in einem großen Wanderrucksack deponiert wird, brauche ich eine Fliegenrute, deren Transportgröße minimal ist. Klasse 5-6 wird reichen denke ich und zu teuer sollte sie auch nicht sein (allergrößte Schmerzgrenze liegt bei 150€). Können mit einem solchen Budget, die Ansprüche erfüllt werden?

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

Grüße

Martin
Tinski

Re: Reiserute

Beitragvon Sixgunner » 06.02.2012, 13:12

Martin,

Aber sicher: Schau mal z.B. hier:

http://www.tacklebargains.co.uk/acatalo ... e-40-.html

Gruss,

Eric
Sixgunner

Beitragvon Tinski » 07.02.2012, 19:38

Servus Eric,

Danke, die sieht doch gut aus :)
Konntest du selbst schon mit der Rute fischen, oder hast du Erfahrungen mit anderen Produkten des Herstellers?

Grüße

Martin
Tinski

Beitragvon Sixgunner » 08.02.2012, 19:44

Martin,

Die Ruten sind baugleich mit den TFO-Professional-Ruten, die ich als 6-teilige 6er habe, mir die 5er aber viel besser gefällt. Die 6er fällt sehr kräftig aus und wirft eine 7er mit absoluter Autorität. Ich glaube , dass die 5er dir in NZ hervorragende Dienste leisten wird.

Pass nur auf, wie hoch die Versandkosten aus GB reell ausfallen werden, vielleicht bietet es sich an, direkt von anderen Angeboten zu profitieren.

Gruss,

Eric
Sixgunner

Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen