RST Fliegenruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: RST Fliegenruten

Beitrag von greypanther »

Hi Thilo,

schön, dass Du auch wieder mal hier bist!
Wenn ich eine Empfehlung für eine Bachrute von RST aussprechen darf, dann würde ich die 8 Fuß "Tourpack" oder im kürzeren Segment die 6 Fuß 5 Inches "Shorty" nennen. Beide Ruten haben eine kurze Teilung, so dass die Rutenrohre prima in Rucksack oder Fahrradpacktasche passen.
Meine Erfahrungen mit diesen Ruten teile ich Dir gerne persönlich mit.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: RST Fliegenruten

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Klaus
Danke für Deine Empfehlung.
Habe letzten Monat eine 15 ft Norway in vierteilig erstanden zu günstigem Preis.
Passt hinter die vorderen Sitze im Auto meines langjährigen Freundes.
Somit brauchen wir keinen Hänger.
Die von Dir empfohlene Rute werde ich mal ausführlich ergoogeln.
Kann sein das die auch noch mitkommen muß.
...Auch wenn sie nicht benutzt wird, da wir grad mal wieder ne Sturmwoche gebucht haben.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Thomas090883
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2006, 14:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: RST Fliegenruten

Beitrag von Thomas090883 »

Hallo zusammen,
ich fische zwei Tourpack in klasse 4-6 mit einer 5 er Schnur und eine 8/9 er mit einer 8 er Schnur.
Beide Ruten machen eine sehr gute Figur. Die 4-6 kommt immer in Urlaub mit und lässt wunderbar werfen und fischen.

Ich meine, die Ruten sind oder waren in Ausverkauf bei Pijawetz

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach ok. Die Leitringe der 8/9 er können kein Salzwasser ab. Da hab ich neue raufgewickelt.
Was den Service angeht, kann ich ebenfalls nicht meckern. Bei der kleinen Rute ist mir das Spitzenteil gebrochen und es gab schnell passgenauen Ersatz.

Gruß Thomas
...Ein Tag am Meer...
Benutzeravatar
Thomas090883
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2006, 14:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: RST Fliegenruten

Beitrag von Thomas090883 »

...Ein Tag am Meer...
Antworten