RST Sensitiv shorty, 1,95m Kl. 4/5

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Harzer99
Beiträge: 99
Registriert: 30.09.2006, 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

RST Sensitiv shorty, 1,95m Kl. 4/5

Beitrag von Harzer99 »

Wer fischt obige Rute und kann seine Eindrücke zum Fischen am kleinen Bach widergeben?

Gruss Harzer
Benutzeravatar
Schloma
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2011, 11:54
Wohnort: Geinberg / OÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: RST Sensitiv shorty, 1,95m Kl. 4/5

Beitrag von Schloma »

Habe die 5/6# und bin von ihrer Leistung beim Pirschfischen sehr angetan. Kombiniert mit der Loop Opti Stream ein sehr Leistungsstarkes Setup.
Wenn du sehr wenig Platz hast und noch ausreichend Energie für Nymphen usw. brauchst eine feine Sache .... Die Schnur ist an der Rute noch einen ticken mehr schußfreudig würde ich sagen wenn ich sie mit der Sensitiv in 2,70m vergleiche.

Einziges Manko finde ich ist der eher schlechte Kork bei den RST´s ..... habe einige und bis auf den an der M3 eher untere Quali ......
danica
Beiträge: 71
Registriert: 04.04.2007, 09:12
Wohnort: Bern / Schweiz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RST Sensitiv shorty, 1,95m Kl. 4/5

Beitrag von danica »

Hallo Harzer

Ich selber fische die RST Sensitiv shorty, 6 Kl. 4/5
Bei ihrem ersten Einsatz ging leider während dem Drill eines ordentlichen Fisches die Spitze in zwei Teile. War ev. ein Produktionsfehler. Der Ersatz klappte jedoch tadellos und seither fische ich die Rute mit sehr viel Genuss am kleinen wie auch grösseren Bach.

Weiter fische ich auch die RST Sensitiv-Fly 240 cm 8´ Schnurklasse 4/5
Diese Rute ging noch nie zu Bruch jedoch fasst die hintere Mutter beim Rollenhalter nicht mehr wirklich gut und auch der Lack ist etwas empfindlich.
Zum fischen finde ich die Rute jedoch wirklich wundervoll!
Den Kork finde ich bei meinen Ruten absolut io.

Liebe Grüsse

Philipp
Gruss Philipp
Antworten