Sage 2540

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Barramundi
Beiträge: 294
Registriert: 04.10.2006, 15:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sage 2540

Beitrag von Barramundi »

Hallo an alle,

weiß jemand, wieviel Backing ich auf eine Sage 2540 mit 5er WF bekomme?
Für Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar. Angegeben ist sie mit einer WF4 plus 60m 20lbs Backing. Kann man abschätzen, ob unter die WF5 noch 30m Backing passen?

Danke und Gruß

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Benutzeravatar
Martin1976
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Schwabenland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Martin1976 »

Hi Florian,

die 2540er ist für eine 5er noch o.k.. Kommt aber eher auf die Schnur an. Eine "normale" WF müsste mit 30 Meter 20-Pfund-Standard-Backing locker passen. Eine Longbelly braucht wahrscheinlich zuviel Platz. Man soll ja die Spulen nicht so voll machen, denn beim Drillen muß man sonst beim Aufspulen aufpassen, wegen einseitigem Wulst und so.

Auf meine 2540er habe ich ne 4er WF Rio Selective Trout, eine 4er WF Performance taper (=Longbelly) und eine 5er Sinktip drauf und es sind jeweils ca. 50 Meter 20er Standardbacking drunter.

Lange rede, kurzer Sinn: Es müsste passen.

Viele Grüße
Martin
FlyPhil
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014, 23:43
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sage 2540

Beitrag von FlyPhil »

Freut mich zu hören :D dann war der heutige Kauf PERFEKT! danke für die Info..
Antworten