Sage RLPXi-8

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
jazzdorsch

Sage RLPXi-8

Beitrag von jazzdorsch »

HI,
Ich habe mir endlich eine Sage RPLXi-8 gegönnt. Ein stolzer Preis und schlechte Qualität. Zwei mal angeln an der Küste gewesen. Zwei mal die Spitze gebrochen. Ich weis es nicht, vielleicht liegt das an mir, oder an der Rute, aber meine alte Sciera, ich glaube, hält ewig. Was denkt ihr!?
Gruß Pavel.
Ralf-Bamberg

Sage RPLXi 9er - Super!

Beitrag von Ralf-Bamberg »

Servus,

also ich fische die 9er RPLXi und bin super zufrieden. Allerdings habe ich die Rute bisher nicht an der Küste benutzt.
Ich kann nicht klagen.

Grüße,

Ralf
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Meine 9er RPLXi hält wie ne eins und ist mit mir schon ein bisschen rumgekommen. Zweimal die Sptze abgebrochen? Wie ist das denn passiert? Treffer mit der Fliege? Dann müsstest Du mal deinen Wurfstil ändern. Auf diese Weise kriegt man sogar ne SAGE kaputt.
Oder beim Drill? kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
jazzdorsch

Beitrag von jazzdorsch »

HI, Daniel!
Ob du glaubst, oder nicht - kein Treffer mit der Fliege, kein schwerer Fisch,
aber ein dicker, roter Hals bei mir. Es ist so selten ein schönes Wetter an der Küste und dann so was.
Was meinst du was kriege ich für diese Rute noch, allerdings mit einer neuen
Spitze und Garantiekarte?
Gruß Pavel.
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Diese Serie ist trotz deiner Erfahrungen sehr beliebt. Sieh Dich mal auf der amerikanischen (also .com) Seite eines bekannten Internet-Auktionshauses um, da kriegst du ne Idee, was preislich drin ist. Kommt natürlich auch auf den Zustand an.
Viel Erfolg,
daniel
P.S.: Wie hast du die Rute denn kleingekriegt? (ZWEIMAL!!!)
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
cgx

Beitrag von cgx »

Was für eine RPLXi ist das? Ich meine, wieviel Füsse und Teile?
Vielleicht gibts hier im Forum auch Interessenten.

Es grüßt ein hoch zufriedener RPLXi-ler
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Handelt es sich bei dieser Rute um ein älteres Modell? Ich habe sie auf der Sage-page (was sich reimt ist gut) nicht gefunden...

Andreas
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus Andreas,
die RPLXi wurden erst vor wenigen Monaten von den neuen Xi2 abgelöst. Sie haben jahrelang den Weltstandard für die schwere Streamer und Salzwasserfischerei dargestellt. Tolle Ruten.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Seipoldi

Beitrag von Seipoldi »

hi jazzdorsch,

ich fische seit jahren scierra und bin absolut zu frieden mit dem (KNÜPPEL)
und mitlerweile haben sie auch garantie bis zum abw...:) :D

Mit Fischer Gruss

seipoldi
Antworten