sage x - 9f #3

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MaxS
Beiträge: 168
Registriert: 03.06.2008, 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: sage x - 9f #3

Beitrag von MaxS »

Hallo Thomas,

dank Dir für Deine Eindrücke von der X!

Hast Du einen direkten Vergleich mit der One? Ich hörte öfter, dass die Spitze weicher ist, der Rest vom Blank jedoch nahezu identisch (sieht wohl auch auf dem deflection chart so aus) + eine gute Portion Marketing-Hype.

tl

Max
dr-d

Re: sage x - 9f #3

Beitrag von dr-d »

hallo max,


statisch stimmt das ... weichere spitze bei der one ansonsten ca.15% "stärker"...

dynamisch siehts m.e. etwas anders aus, da die x stärker in die butt-region leitet.
bei einhaltung der von mir erwähnten metrik führt das zu einheitlicheren leistungen bei verschiedenen belastungen.

dies haben auch unsere amerikanischen tester vermerkt - manchmal verbunden mit der feeling - kritik wg. der
etwas steiferen spitze(yellowstone,telluride,u.a.).

das kann ich nicht nachvollziehen - benutze aber auch eine andere schnur.

das gesamtpaket führt derzeit immer noch zu Irritationen - vielleicht ist der eine oder andere ein bisschen festgelegt? :twisted:

technisch hat jerry siem mit seinem team wirklich gut geliefert.

ich persönlich habe das gute gefühl, daß der blank seit langem der ist, mit dem man einen ganzen tag geniesst - v.a. weil man
ihn kaum bemerkt!andere dürfen es gerne anders sehen.

zudem komme ich mit custom auf gut die hälfte - da freut sich der schwabe... :D


schönes we.

thomas
Antworten