Sage Xi3 WF12 contra CTS Revo Salt WF12

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Big Fly
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 20:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Sage Xi3 WF12 contra CTS Revo Salt WF12

Beitrag von Big Fly »

Hallo,

überlege mir eine 12er Rute aufbauen zu lassen (Tarpon, GT, kleine Thune, etc.). Die 12er Sage kenne ich, gefällt mir sehr, allerdings ist der Blank nur schwer zu bekommen und kostet halt auch ordentlich. Den Xi3 Blank in WF13 könnte ich sehr billig bekommen, wäre eventuell eine Alternative.

Hat jemand zufällig die 12er Revo Salt, die soll ja so ähnlich sein.....? Paar Zeilen dazu wäre sehr nett,

Danke und Petri
werner noessing
Beiträge: 69
Registriert: 20.03.2007, 12:18
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Sage Xi3 WF12 contra CTS Revo Salt WF12

Beitrag von werner noessing »

hallo big fly ?

ich verbaue eigentlich nur mehr CTS, vernünftiger Preis zu sehr guter Qualität.
ich habe für meine Blauwasserfischerei ein 10er und 12er revo.
Sind sehr kräftig ausgelegt und vertragen ordentlich was. Weiß nicht was dein Zielfisch ist, ich habe die 10er mehr in Verwendung den die ist schon so Rückgratstark und noch fein zu werfen.
Habe damit schon große GT´s Queenfisch und Cudas gefangen. Mit der 12er fisch ich nur vom Segelboot aus wenn´s auf Tunas geht sonst ist die mir zu kräftig.

tl werner
Big Fly
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 20:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Sage Xi3 WF12 contra CTS Revo Salt WF12

Beitrag von Big Fly »

Hallo Werner, danke für die Information. Ist die 12er 3 oder 4 teilg, auf bestimmten Seiten wird die 4 teilg angeboten, auf anderen wiederum 3 teilg. Danke, Gruß Martin
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Sage Xi3 WF12 contra CTS Revo Salt WF12

Beitrag von Trockenfliege »

Man bekommt CTS blanks in allen möglichen Teilungen, ich habe Affinity X auch schon in 6-teilig gesehen.

Gruß
Reinhard
werner noessing
Beiträge: 69
Registriert: 20.03.2007, 12:18
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Sage Xi3 WF12 contra CTS Revo Salt WF12

Beitrag von werner noessing »

Meine Rute ist 4-geteilt.

tl
Antworten