Schnelle Hechtrute Kl. 7-8?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Richy

Schnelle Hechtrute Kl. 7-8?

Beitrag von Richy »

Hallo Hechtfischer!

Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Hechtrute zulegen. In Sachen Hechte bin ich aber Fliegenfisch-technisch völlig unbedarft ; will sagen: habe noch nie gezielt auf Hechte mit dem Streamer gefischt. Ich hab zwar eine (uralte) Rute in der Klasse mal geschenkt bekommen, hab sie aber noch nie benutzt.
Deshalb hab ich von diesen Ruten keine Ahnung, ich kann euch aber sagen, was ich mir in etwa vorstelle (es sei denn, ihr empfehlt mir in irgend einem Punkt was anderes):

Kl.7/8 (Im Zweifelsfall eher 8)
ca. 10´lang
möglichst was schnelles (je schneller, desto besser)
Preis um 200.-€

Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, was dem in etwa entspräche?

Gruß
Richard
Hucho

Beitrag von Hucho »

Pike Specialist von Rozemejer. #9, 9'. Arbeitet mit einer 8er Sinktip hervorragend.
H.
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Woher kriegt man die Rozemejer-Ruten?
Gibts da Kataloge oder Händler in D?
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Johannes »

Hi Richy !

Ich empfehle dir das VISION INTRO KIT #8 -
Rute, Großkern- Graphitrolle, Backing, Schnur, Vorfach...hat mich ca. 160 Euro zusammen gekostet...Rute ist nicht SO hart, aber auch Bunnies in 4/0 lassen sich auf fischträchtige Distanz bringen...für Bezugsquelle einfach PM schicken, sonst gibts hier wieder diesen schmalen Werbegrat, auf dem man wandert ; )...

tight lines,

johannes.
läuft.
JensR

@ Daniel

Beitrag von JensR »

Hallo Daniel,

versuchs mal bei http://www.fischimnetz.de


Gruß, Jens
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Servus Richard,

Greys GRX 9 oder 10 Fuß Klasse 7-8 Kostenpunkt 130 €. Habe diese Rute unlängst wieder werfen können. Ich finde sie für diese Preisklasse den absoluten Hammer. Sie unterstützt nen sehr schnellen Stil, ist sauber verarbeitet und macht richtig Spaß. Nebenbei ist sie auch als Salzwasserrute geeignet.

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
Antworten