Schnelle Rute gesucht

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Schnelle Rute gesucht

Beitrag von Kudu »

Danke für Eure Tipps.

Ich habe auf der EWF verschiedene Ruten geworfen.

1. Die futuristische Arctik mit dem V-förmigen Griff, die hatte richtig Speed in der Klasse 6 .

2 . Die Scott radian hatte ebenfalls die gleiche Power und war gleichwertig vom feeling.

3. Die RST sensitiv war mit beiden Ruten gleichauf, etwas feinfühlige vielleicht.https://www.rst-fishing.de/shop/1207-se ... p-200.html#

Die 1. gab es auf der Messe nicht zu kaufen, die Scott hatte für eine 850€ Rute einen zugespachtelten Korkgriff der wirklich schlimmer aussah
als alles was ich bisher in der Hand hatte. Der Rollenhalter war aber so was von billig, das ich keinen Spass mehr daran hatte.

Die RST wurde es dann, die war vorrätig, war sehr sauber verarbeitet mit einem sehr schönen Rollenhalter und wesentlich besserem Kork, auch der zigarrengriff gefiehl mir besser. Ich konnte sie ausgiebig mit verschiedenen Schnüren testen.

Eine Rute kaufen ohne sie vorher geworfen zu haben, macht wirklich wenig Sinn.

VG Andreas
Antworten