Schnurempfehlung für Baker Virtus Creek 8ft #3

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Postman76
Beiträge: 117
Registriert: 13.08.2008, 14:06
Wohnort: Longbeach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Schnurempfehlung für Baker Virtus Creek 8ft #3

Beitrag von Postman76 »

Hallo Leute,

ich habe mit letztes Jahr diese Rute zum leichten Trockenfischen in beengter Umgebung gekauft. Die funktioniert sehr gut und braucht auch den Vergleich mit deutlich teureren Produkten nicht zu scheuen.
Hat diese Rute auch sonst jemand in Betrieb? Gibt´s dazu Schnurempfehlungen? Derzeit fische ich die Rute mit der Arrowhead Schnur auch aus dem Baker Sortiment, allerdings denke ich dass da noch mehr geht.Wäre schön wenn es auch andere gibt die mit der Rute Erfahrungen haben und diese Teilen, ich möchte mir nur ungern 3-4 Schnüre kaufen müssen damit ich dann beim Optimum bin 8)

Gibt auch einen Test hier im Forum: http://www.fliegenfischer-forum.de/virtus.html wo beschrieben wird, dass die Rute sowohl mit 3er wie auch 4er Schnüren funzt.

Ich mag´s eher etwas deftiger, also gerne auch etwas stärkere Keule.

Beste Grüße & Danke für Eure Tipps!

Peter
==============================================================================
There´s a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot - Steven Wright
==============================================================================
Antworten