scott-g-series-2-and-3-weights

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

scott-g-series-2-and-3-weights

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

falls von Interesse:

http://www.twigwater.com/scott-g-series ... 3-weights/

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: scott-g-series-2-and-3-weights

Beitrag von Trockenfliege »

Die 2er in 7,7´ habe ich auf der EWF geworfen, mit einer DT2 - was für eine lahme Tüte!
Vollparabolisch schon bei geringer Belastung, auf mittlere Entfernung für mich schwierig zu werfen - meine getunte Greys GS2 7´2er ( jetzt 6,3´) wirft sich viel angenehmer und besser auf mittlere Entfernungen und macht trotzdem Spaß bei kleineren Fischen.

Die Scott G ist in meinen Augen kein großer Wurf und das für 850,-!


Gruß
Reinhard
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: scott-g-series-2-and-3-weights

Beitrag von drehteufel »

Hallo Reinhard,

danke für Deine Einschätzung.
Nach dem, was man so liest, sollen wohl die 843 und die 883 sehr gut sein. Konntest Du die begrabbeln?
Ich war heute übrigens zum ersten Mal mit meiner kürzlich erstandenen Sage 389LL beim selbst auferlegten Wurftraining und finde die sehr smooth und angenehm.
Ein begnadeter Werfer und Wurflehrer meinte letztens zu mir, die würde er sofort einer Scott G 883 vorziehen. Mir fehlt der direkte Vergleich, daher lasse ich das mal so stehen.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: scott-g-series-2-and-3-weights

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Trockenfliege hat geschrieben:Die 2er in 7,7´ habe ich auf der EWF geworfen, mit einer DT2 - was für eine lahme Tüte!
Vollparabolisch schon bei geringer Belastung, auf mittlere Entfernung für mich schwierig zu werfen - meine getunte Greys GS2 7´2er ( jetzt 6,3´) wirft sich viel angenehmer und besser auf mittlere Entfernungen und macht trotzdem Spaß bei kleineren Fischen.

Die Scott G ist in meinen Augen kein großer Wurf und das für 850,-!


Gruß
Reinhard
Meine persönliche Einschätzung ist genau das Gegenteil. Für mich ist die G-Serie Scotts gelungenste Serie zum Trockenfliegenfischen - super geschmeidig, tief flexend und von der Aktion eher an eine Gespließte oder Glasrute erinnernd.


Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: scott-g-series-2-and-3-weights

Beitrag von Kudu »

Wir haben auf der ESF die Ruten von Scott aber auch von Scot Mackenzie geworfen und waren begeistert.

Speziell die neue Faser Graphene hatte Biegung und Power, ich war auch lange der Überzeugung, dass alle Ruten sich nicht soviel unterscheiden, aber das war ein Fehlurteil.

Der nächste Rutenkauf wird nur noch mit praktischer Prüfung erfolgen, man merkt deutlich Unterschiede beim werfen verschiedener Ruten!

Wie sich das Teil dann beim Werfer anfühlt, das ist dann persönlicher Geschmack!

Andreas
Antworten