Shakespeare Agility- Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ralf
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Shakespeare Agility- Ruten

Beitrag von Ralf »

Moin Leute,

hier kurz mal ein Tipp für diejenigen, die Top-Ruten für kleines Geld suchen. Die Shakespeare Agility Ruten haben ein klasse Wurfverhalten zu einem sensationellem Preis (siehe auch Rutentest der Agility 2 aus 5/2017 hier im Forum). Ich habe sie (die 2015er Version) als 4er, 5er und 6er. Die 6er, verbunden mit einer 6er Coastal slow Intermediate stellt z.B. eine geniale Kombi für die Küste dar.

Und nein, ich bekomme keine Provision für die kleine Werbung hier. Ist eben nur ein Tipp für Sparfüchse und Anfänger.

Gruß

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
GloBug
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2016, 17:03
Wohnort: bei Zwickau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Shakespeare Agility- Ruten

Beitrag von GloBug »

Hallo Ralf,

hier kann ich dir nur beipflichten. Habe ebenfalls verschiedene Agility Ruten und bin absolut zufrieden.

Viele Grüße

Danny
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Shakespeare Agility- Ruten

Beitrag von LenSch »

Fischt jemand die Agility 2 Ruten?
Überlege mir eine 7er für die Küste zu holen.
Gruß,
Lennart
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shakespeare Agility- Ruten

Beitrag von Harald aus LEV »

Ich setze sie in #5 u.a. bei meinen Kursen ein und finde, es sind gute Ruten zum günstigen Preis.
Außerdem habe ich sie in #7 schon für Kunden bestellt. Ich denke, bei dem Preis machst Du damit nichts verkehrt.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
jo
Beiträge: 113
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Nah am Wasser
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Shakespeare Agility- Ruten

Beitrag von jo »

Gelegentlich fische ich die #3er in 10 ft. Die für das Geld gebotenen Wurfeigenschaften sind phänomenal. Allerdings ist sie keine echte 3#er, sondern eher zwischen #4 und #5 angesiedelt. Außerdem ist die Rute vom Material her schwer, was sich bei der Länge umso mehr bemerkbar macht.
Antworten