Shakespheare Agility 2 & Sigma Supra Fly

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
GloBug
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2016, 17:03
Wohnort: bei Zwickau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Shakespheare Agility 2 & Sigma Supra Fly

Beitrag von GloBug »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin über die neuen Ruten von Shakespeare im Gerlinger Katalog gestolpert.
Was eine gute Fliegenrute "kosten muss" darüber gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander.
Persönlich fische ich selbst einige Shakespeare Agility Modelle und bin von Preis und Leistung absolut begeistert! =D>

Bei den neuen Ruten wurde wohl nochmal einiges nachgelegt. So kann man ab den 9´6 Fuß Modellen den Fighting-Butt abschrauben und gegen einen längeren Griff austauschen.
Die 11 Fuß Modelle würden sich sehr gut als Switchrute verwenden lassen. Somit würde eine Switchrute schon ab rund 60,-€ zu haben sein. Wobei man bei der Agility 2 ehr eine schnelle Rute und bei der Sigma Supra Fly eine mittelschnelle Rute haben kann.

Über eine Switchrute hat sicherlich schon Mancher nachgedacht. Bisher musste man viele Euros mehr ausgeben um mit der Switch ans Wasser zu gehen. Und ob man dabei bleibt........ Bei diesen Preisen muss man wohl nicht mehr viel überlegen. :)

Hat schon Jemand Erfahrungen mit diesen neuen Modellen von Shakespeare? Dabei wären die Switchmodelle für mich besonders interessant.

Bin gespannt auf eure Antworten und Eindrücke.

Beste Grüße

GloBug
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 228
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Shakespheare Agility 2 & Sigma Supra Fly

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Hallo GloBug!
Mir gehts da wie dir! (siehe Thread) Hast du schon neue Erkenntnisse?
LG & TL Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 730
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Neckar-Odenwald
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shakespheare Agility 2 & Sigma Supra Fly

Beitrag von AlexX!! »

hey..

ich hab die cedar canyon premier.. und das ist ein schönes Rütchen,
grade für Einsteiger eine sehr gute Wahl.

lg
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Antworten