Splitcane Nagold Spezial

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stoltenberg
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2015, 19:52

Splitcane Nagold Spezial

Beitrag von stoltenberg »

Hallo,
ich habe eine gespliesste Rute mit der Bezeichnung "Nagold Spezial" erhalten, #4, 7,3 Fuß.
n1.jpg
n1.jpg (83.89 KiB) 2826 mal betrachtet
n2.jpg
n2.jpg (75.68 KiB) 2826 mal betrachtet
n3.jpg
n3.jpg (76.34 KiB) 2826 mal betrachtet
Wer kann mir etwas zu dieser Rute sagen? Hersteller, Alter und vieles mehr?
Es würde mich freuen, ein paar Hinweise zu erhalten.
Danke!

Glück Auf!
Wolfgang (Tief im Westen)
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Splitcane Nagold Spezial

Beitrag von Chillipp »

Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Fang". Die Resonanz auf Deinen Thread dürfte größer ausfallen, wenn Du dich in der Rubrik Selbstvorstellung erstmal vorstellst.
Leider kann ich zu der Rute nichts sagen, allerdings - könnte "1980" nicht auf das Baujahr verweisen? Aber vielleicht fragst Du mal Herrn Rebmann, den Gewässerwart der Nagold in Bad Liebenzell, vielleicht weiß er Rat. Oder Du wirfst mal einen Blick in diesen Reisebericht, eventuell findest Du einen möglichen Ansprechpartner.

Freundliche Grüße & viel Erfolg,
Philipp
Benutzeravatar
juemeck
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 18:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Splitcane Nagold Spezial

Beitrag von juemeck »

Hallo,

Chillipp schreibt:
Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Fang". Die Resonanz auf Deinen Thread dürfte größer ausfallen, wenn Du dich in der Rubrik Selbstvorstellung erstmal vorstellst.
Leider kann ich zu der Rute nichts sagen, allerdings - könnte "1980" nicht auf das Baujahr verweisen? Aber vielleicht fragst Du mal Herrn Rebmann, den Gewässerwart der Nagold in Bad Liebenzell, vielleicht weiß er Rat. Oder Du wirfst mal einen Blick in diesen Reisebericht, eventuell findest Du einen möglichen Ansprechpartner.
----------------------

"""Also wenn Du von diesem Reisebericht auf eine Henseler Rute schliessen willst , muss ich Dich enttäuschen . Das ist keine Henseler Rute !!

Gruss Heinz
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Splitcane Nagold Spezial

Beitrag von Chillipp »

Hallo Heinz,

die Idee hinter meinem Vorschlag war nicht die Annahme, dass es sich um eine Rute von Günter Henseler handeln könnte. Sondern vielmehr, dass bei dem Gespliesstentreffen an der Nagold jemand dabei gewesen sein könnte, der beide "Szenen" kennt - die der Gespliesstenbauer und die der Nagoldfischer.

Freundliche Grüße,
Philipp
Antworten