Steckverbindung rutscht !

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rewi/Thüringen

Steckverbindung rutscht !

Beitrag von Rewi/Thüringen »

Morjen Zusammen !

habe mir nun letzte woche die scierra pico 7`6``# 4 bei meinem händler abgeholt und sogleich probegefischt.
also von dem rütchen bin ich wirklich ziemlich begeistert was das wurfverhalten und die aktion betrifft.
jetzt trat aber doch ein problem auf welches sich bei "nichtrechtzeitigbemerken" zum glatten rutenbruch entwickeln kann.
die untere steckverbindung (die rute ist dreiteilig) lockerte sich zweimal.
was ich bisher weiß dagegen anzugehen ist kerzenwachs oder graphitfett !
was geht eurer erfahrung nach ? will die rute auf jeden fall behalten !
danke und gruß rewi
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Rewi,
gib die Rute zurück und lass Dir ne neue geben ! Dass man Zweihänder allein schon aus Sicherheitsgründen mit Tape sichern sollte, leuchtet ja ein aber bei einer so feinen Rute wie der Pico #4 sollten die Verbindungen schon halten.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Rewi,

kann mich Michael nur anschließen. Gib sie zurück und verlang ´ne neue auf Garantie. Wenn Du sie aber partout behalten willst, drehe die Rute mit einer Vierteldrehung zusammen. Manchmal hilft das. Ansonsten rauhe das männliche Teil der Steckverbindung ein ganz klein wenig an (Stahlwolle, ganz feines Schmirgelpapier) Aber Vorsicht, nicht abschmirgeln!

TL Harry
Antworten