Suche FliRu für Stillwasser auf Barsch & Co.

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Nestola
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2016, 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche FliRu für Stillwasser auf Barsch & Co.

Beitrag von Nestola »

Moin liebe Fliegen-Community,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Fliegenrute für das fischen auf Barsche und Weissfische. Ich nutze zur Zeit eine 5/6 Rute von DAM möchte aber gern eine Klasse 4 oder 5 gerne mehr 4er aber benötige eine die auch mit kleinen Streamern klar kommt.
Für hinwiese zur ergreifung der perfekte Rute ware ich sehr verbunden.

LG
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Suche FliRu für Stillwasser auf Barsch & Co.

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo namenloser,
für Deine Zwecke könnte eine Sportex in Frage kommen.
Gerätetest
oder wenn es denn etwas "längeres" sein soll eine Switchrute
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Suche FliRu für Stillwasser auf Barsch & Co.

Beitrag von Dietmar0671 »

...319 € ist natürlich ein Wort.

Insbesondere da der Starter dieses Beitrags sicher noch eine neue Schnur benötigt.

Schau Dir hier mal die Shakespeare Agility Rise an, 7' #4...genau das was Du suchst, für ein sechstel des Preises der Sportex.

http://www.angelgeraete-furrer.de/

Testbericht:

http://www.fliegenfischer-forum.de/agility.html

Schnur (Vision Attack) bekommst Du dort auch für "Kleines".

Gruß

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Nestola
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2016, 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche FliRu für Stillwasser auf Barsch & Co.

Beitrag von Nestola »

Hi, ja der Preis der Diamond ist echt zu hoch für die Barschfischerei. Wir haben in meinen heimischen Gewässern sehr guten Barschbestand, ich habe seit zwei jahren aufgehoert mit der Spinnrute diese zu Jagen sondern nur noch mit FliFi da 1000% effektiver ist. An machen heissen Sommertagen fange ich teilweise über 100 Fische, lingt unglaubwürdig aber Freunde mit der Spinnrute haben es miterlebt und die Wetten verloren :mrgreen:
Darum will ich nun eine neu Rute haben, die feiner ist als meine aktuelle "30EURO DAM Rute". Aber auch nicht gerade extreme teuer sein muss.
Ich habe die Gudeline EXP 4 5# in der Hand gehabt und gefiehl mir schon ganz gut nur leider gab es von dieser keine 4er zum vergleich. Meine frage wäre hier ob die EXP4 in der Klasse 4 problem kriegen würde mit kleinen Streamern oder nicht.
Als zweites habe ich die Scierra Salis im Auge in der 5# Klasse da ware ich bereit den Preis zu Zahlen da ich sie auch an der Küste nutzen kann.

LG Orhan
Antworten