Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Surfklaus
Beiträge: 91
Registriert: 08.01.2017, 21:50
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitrag von Surfklaus »

Schau mal bei den e**y Kleinanzeigen. Das ist vielleicht interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-187-9136

Gruß Klaus
Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitrag von fjorden »

Hallo Olli,
ich habe dir im anderen Forum auf deine gleiche Frage am 11.11. per PN ausgiebig mit Tipps und Links geantwortet. Ein Danke halte ich für selbstverständlich.
Gruß
Fjorden
luedeolli
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitrag von luedeolli »

Vielen Dank für die Antworten und PNs.
Beste Wünsche,
Olli
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitrag von Olaf Kurth »

Ich würde auch hier im Forum in der Rubrik "Biete/Suche" reingucken, lieber Olli,

neulich wurde eine 6-er Rolle mit Kapselsystem für einen kleinen Preis angeboten. Starte doch eine "Suche-Anfrage" und guck regelmäßig rein.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
luedeolli
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitrag von luedeolli »

Hallo Olaf,

Danke. Mir ging es vornehmlich um Informationen. Ich bin im Besitz eines sehr schlichten Kassettensystems, welches leider nicht Ostseewasser kompatibel zu sein scheint. Daher ging es vorerst um die Frage welches System eine echte Empfehlung sein kann. Scheinbar gibt es nicht allzuviel derartiges. Eine freundliche PN brachte die Lamson Remix als Empfehlung. Es ist zwar kein echtes Kassettensystem, aber im Set scheinbar ein adäquater Ersatz bei moderaten Kosten.
Beste Wünsche,
Olli
Antworten