Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitragvon luedeolli » 13.12.2017, 14:10

Hallo Mitstreiter,

ich suche eine Rolle #8 möglichst mit Kassettensystem (oder vergleichbar) und gekapselter Bremse für meine Küstenschnüre. Hat jemand einen Vorschlag für mich? Meine Intention zielt auf die Kosten von 3-4 ersatzspulen ab.
Danke im Voraus!
Beste Wünsche,
Olli
luedeolli
 
Beiträge: 69
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: östlich von Hamburg
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitragvon Surfklaus » 13.12.2017, 21:17

Schau mal bei den e**y Kleinanzeigen. Das ist vielleicht interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-187-9136

Gruß Klaus
Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch
Benutzeravatar
Surfklaus
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2017, 21:50
Wohnort: Bochum
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitragvon fjorden » 13.12.2017, 22:53

Hallo Olli,
ich habe dir im anderen Forum auf deine gleiche Frage am 11.11. per PN ausgiebig mit Tipps und Links geantwortet. Ein Danke halte ich für selbstverständlich.
Gruß
Fjorden
fjorden
 
Beiträge: 561
Registriert: 05.02.2007, 13:11
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitragvon luedeolli » 13.12.2017, 23:48

Vielen Dank für die Antworten und PNs.
Beste Wünsche,
Olli
luedeolli
 
Beiträge: 69
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: östlich von Hamburg
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitragvon Olaf Kurth » 14.12.2017, 18:35

Ich würde auch hier im Forum in der Rubrik "Biete/Suche" reingucken, lieber Olli,

neulich wurde eine 6-er Rolle mit Kapselsystem für einen kleinen Preis angeboten. Starte doch eine "Suche-Anfrage" und guck regelmäßig rein.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3359
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 238 mal
"Danke" bekommen: 272 mal

Re: Suche Kassettennrollensystem mit gekapselter Bremse

Beitragvon luedeolli » 15.12.2017, 10:13

Hallo Olaf,

Danke. Mir ging es vornehmlich um Informationen. Ich bin im Besitz eines sehr schlichten Kassettensystems, welches leider nicht Ostseewasser kompatibel zu sein scheint. Daher ging es vorerst um die Frage welches System eine echte Empfehlung sein kann. Scheinbar gibt es nicht allzuviel derartiges. Eine freundliche PN brachte die Lamson Remix als Empfehlung. Es ist zwar kein echtes Kassettensystem, aber im Set scheinbar ein adäquater Ersatz bei moderaten Kosten.
Beste Wünsche,
Olli
luedeolli
 
Beiträge: 69
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: östlich von Hamburg
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 10 mal


Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste