Suche kaufberatung

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Danielh
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2016, 11:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Suche kaufberatung

Beitrag von Danielh »

Guten Tag

Ich möchte an dieser Stelle einmal Nachfragen, welches Geschäft Ihr mir in meiner Nähe(45721) Empfehlen könnt.
Ich möchte mir eine Neue Ausrüstung zum Mefo-Fischen an der Ostsee (oder am Fluss mit Streamer) zulegen.
Da ich die Ruten, die in Betracht kommen könnten, einmal Probewerfen möchte, kommt an dieser Stelle kein Online-Händler in Frage.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Suche kaufberatung

Beitrag von Lorenz »

Hallo Daniel
Gleich zwei große Fliegenfischerläden sind ca. 1 Stunde von Dir entfernt.
Ein Laden ist in Herzebrock und der andere Laden in Delecke

Gruß
Peter
Danielh
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2016, 11:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Suche kaufberatung

Beitrag von Danielh »

Hallo Peter

Die beiden hatte ich auch schon im Visier.
Allerdings fühlte ich mich in Delecke weniger gut aufgehoben. Ich werde wohl mal nach Herzebrock Fahren.

Gruss
Daniel
Botschi
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2011, 17:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche kaufberatung

Beitrag von Botschi »

Hi,

Kannst doch nach Bedburg-Hau zu finest flyfishing fahren.

Ist doch auch bei dir um die Ecke !!!

Gruss
fjorden
Beiträge: 1021
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche kaufberatung

Beitrag von fjorden »

doppelt
Zuletzt geändert von fjorden am 23.05.2016, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
fjorden
Beiträge: 1021
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche kaufberatung

Beitrag von fjorden »

Hallo Daniel,
fahre zu Rolf Renell: http://www.fliegen-shop.de/. Die kompetenteste Beratung in der Region, der sich auch mit dem Meerforellenfischen auskennt.
Gruß
Fjorden
Zuletzt geändert von fjorden am 23.05.2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krzysztof G.
Beiträge: 270
Registriert: 30.09.2006, 20:44
Wohnort: Hemdingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche kaufberatung

Beitrag von Krzysztof G. »

Hallo Daniel,
hast du schon gekauft die Fliegenrute für Meerforelle???
schönen gruss
Christoph
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Danielh
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2016, 11:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Suche kaufberatung

Beitrag von Danielh »

Hallo Christoph

Habe es leider noch nicht geschafft. ich bräuchte wohl auch einen ganzen Samstag um die richtige Rute zu finden, um Fehlkäufe auszuschließen.

Gruss
Daniel
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Suche kaufberatung

Beitrag von truttalover »

Hallo Daniel
Von dir aus wäre es zu
Angelkiste BochumInh. Jürgen HansmannAngelgerätefachhandelHattinger Str. 597D 44879 Bochum ca 42,3 Km und zu Stahlwaren . Sportwaren
Angelgeräte
K. Schallbruch
Inhaber: F. Robl Turmstr. 19
45127 Essen
Telefon: 0201 222792 ca 46,2 Km .

Bei beiden kannst du die Ruten testen.
Franz Robel hat Samstags von 9.30 - 14 .00 Uhr geöffnet.
Jürgen Hansmann von 9.00 bis 13.30 Uhr


Gruß Peter
Antworten