Suche Rute, die nicht aus USA oder England kommt

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Matthias P

Beitrag von Matthias P »

Hallo Undine,

kukst du in "Private Nachricht"!

Grüße
Matthias
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
ich denke Politik gehört in gewissem Maße schon hier her, da einige wenigstens das Thema Umweltschutz interessieren sollte,Kormoranpolitik kommt auch immer mal wieder zur Sprache.
Aber wenn man sich mal den Loop Thread vornimmt , weiß man auch warum solche Themen hier nicht so gerne angepackt werden.
Ich glaube das Thema mit den Amerikanischen Ruten war zu Kriegszeiten auch schon mal Thema.

Olli
cgx

Beitrag von cgx »

Hallo Undine,

soweit mir bekannt sind Vision und Scierra dänisch, ABU schwedisch. Ein paar französische
Firmen gibts auch noch. Nicht nur für Dich, sondern auch für die anderen,
die es schon immer mal wissen wollten, ein Link:

http://www.acc.umu.se/~widmark/lwmanufa.html

Gruss Conny (echter Vorname aber m)
Watfischer

Rutenempfehlung aus Dänemark

Beitrag von Watfischer »

Hallo Undine,
meine Empfehlung Vision 3Zone Saltwater, 9', 4teilig.
Guter Preis gute Leistung. Unter Ostseefreunden eine sehr geschätze Rute. Ich fische die in #7 mit ner 8er Bassline und nehme die 8er Loomis kaum noch.

Gruß

watfischer
Benutzeravatar
ranzi
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2006, 16:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ranzi »

Hallo Undine,
....wie wär´s wenn Du den 2. November abwartest?
Die US-Amerikaner werden entscheiden müssen, ob sie
Bushs "Neues Amerika" wirklich wollen - ein Amerika im
permanenten Kriegszustand.
Jedenfalls bin ich mit meinem Modell aus der Clinton-Aera
zufrieden !!!
Schönen Gruß, Ranzi
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo,
also meine Meinung ist das mit dem Krieg hat hier nichts verloren
dann dürfte ich keine Jeans tragen und und und .....................

Also ich werde weiterhin meine House of Hardy Ruten u. Rollen kaufen und wenn ich
lust hab eine Loob oder eine Sage..... weil wenn ich mir über alles was
ich kaufe Gedanken mache wo kommts her was passt mir bei diesem Land
nicht dann darf ich keinen Kaffee trinken weil die armen Kaffeepflücker ist
doch alles Schwachsinn (meine Meinung) !!

Aber jeden das seine ich akzeptiere auch die deine !!
das ist meine!

nicht Böse sein ein Petri von
maruoff

Beitrag von maruoff »

ganz ohne politik (die hier nun wirklich nicht diskutiert werden sollte):

top-ruten nicht aus USA oder England:

RST D
Steelfin D
Sportex D
Kilwell Neuseeland (absolut Top für wenig Geld)
CD Neuseeland (dito)
Strudwick Australien
Gatti Italien
Devaux Frankreich
Marryat Schweiz
Petitjean Schweiz
LOOP Schweden
Guideline Schweden
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Wer sich wirklich ernsthaft vornimmt, nichts mehr zu kaufen, was einen Bezug zu Amerika, bzw. richtigerweise den USA aufweits oder diese unterstützt, sei es auf direktem oder indirektem Wege, dem bleibt nicht viel zum Leben. So ist das nun mal.

Was fährst du denn z.B. für ein Auto? Aber wie gesagt, da anzufangen würde zu weit führen.

Ich halte nichts von deiner Einstellung und wage die Auswirkungen deiner Entscheidung auf die Wirtschaft der USA anzuzweifeln.

Andreas (bekennender USA-Fan, was nicht zu verwechseln ist mit Kriegsbefürworter und/oder -gegner)
Undine

Beitrag von Undine »

Vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Ich werde die Markenempfehlungen mit auf die Messe nach Stuttgart nehmen und hoffe, daß ich dort das Richtige finde.
Übrigens, ich wollte das Thema Politik hier nicht diskutieren. Ich habe nur auf die Frage geantwortet, warum ich keine Rute aus USA und England kaufen möchte. Aber es scheint mir, daß es Euch doch Gedanken bereitet hat.

Grüße von Undine
cgx

Beitrag von cgx »

Die Ausgangsfrage lautete "... möchte aber kein Produkt aus USA und England erwerben. Welche Marken oder Ruten könnt Ihr mir empfehlen?"
Das war der Informationswunsch eines Forenmitgliedes, welcher leicht beantwortet werden kann. Ob sich dahinter das Gespenst des Antiamerikanismus verbirgt oder nicht geht doch in dieser Rubrik keinen was an. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, die Antworten, auch in anderen Rubriken, zeigen (glücklicherweise), dass wir Fliegenfischer /Fliegenfischerinnen keine der Welt enthobene Gruppe sind, sondern uns auch so unsere Gedanken machen und ein Bedürfnis haben via Forum auch politisch zu diskutieren. Wäre es da nicht angebracht diesem Drang der Foren-Mitglieder in einer entsprechenden Rubrik Raum zu geben? Die Meckerecke scheint mir dafür nicht geeignet. Eine Rubrik "Fliegenfischer/in und Gesellschaft" (Arbeitstitel) wäre für eine Frage "Welche Auswirkung hat Konsumboykott" besser aufgehoben. Themen, wie "Fliegenbinden und Kinderarbeit in Fernost", "Genmanipulierte Skalpe" oder, wie neulich an anderer Stelle "Produziert Sage in Asien und wer sonst noch?" (tut sie übrigens nicht), könnten in solch einer Rubrik diskutiert werden.

Gruss an alle unermüdlichen Schreiber/innen
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Lieber CGX,

für all das was du hier so schön aufzählst für das gibt es sicher in einem anderen Forum viel Platz aber ich glaube das hier ist der falsche Platz.
Ich gehe zum Fliegenfischen um von dem ganzen Umweltstress abzuspannen
dort denke ich nur an den schönen Tag den Fischen dem schönen Bach und
ich will mir sicher keine Gedanken machen darüber was ich hier in diesem
Forum unter deinen angegebenen Beiträgen zu lesen bekomme.

Das ist wie wieder meine eigene Meinung die ICH vertrete !!

Es gibt so schöne Beiträge über die wir hier schreiben können aber bitte
nicht über Kinderarbeit, Krieg.......... es sollte schon mit FF zu tun haben.

Perti
RFF Ronald

Beitrag von RFF Ronald »

Original geschrieben von vps5400


Es gibt so schöne Beiträge über die wir hier schreiben können aber bitte
nicht über Kinderarbeit, Krieg.......... es sollte schon mit FF zu tun haben.

Perti
Genau!
Augen zu und immer schön weitermachen!

Den Weichspülgang einlegen, ja keine unbequemen Fragen stellen, geschweige denn mal über den Tellerrand schauen, das kanns doch nicht sein!
cgx

Beitrag von cgx »

Hallo vps5400!
Bin ich so rübergekommen? Genau das ist der Grund meiner Anregung. Auch ich möchte in den Rubriken einfach was zum Thema lesen. Da aber, in nahezu allen Rubriken, dieser Drift zu beobachten ist, würde sich (vielleicht) einiges in einen entsprechenden Bereich verlagern und auch dem offensichtlichen Bedürfnis nach entsprechenden Austausch Raum gegeben werden. Und mal ehrlich (aktuelles Fallbeispiel), welches andere Forum wäre geeigneter Undines Fragen zu beantworten?
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Lieber RFF,

du kannst dich hier ja gerne als Moderator beteiligen schaun wir mal wie
viele FF und wie lange sie sich dann interessieren mit dir über Krieg und Kinderarbeit zu diskutieren.

Ich werde sicher keinen Beitrag dafür abgeben !!

Petri
Antworten