Suche Rute, die nicht aus USA oder England kommt

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

RFF Ronald

Beitrag von RFF Ronald »

Original geschrieben von vps5400

Ich werde sicher keinen Beitrag dafür abgeben !!

Petri
Das ist dein Ding. Es gibt aber sicherlich einige die das Thema interessiert und die sich weitergehende Gedanken machen. Wenn ich vor allem was unangenehm ist die Augen schließe (oder munter die Beiträge lösche), dann gute Nacht.
Geh Du mal weiter schön deinem Vergnügen nach.
cgx

Beitrag von cgx »

Wo ist das Problem? Wie lange eine Rubrik lebt unterliegt doch auch einer gewissen Evolution. Sollte sich keine/r mehr dafür interessieren ... Rubrik ade. Übrigens, das Aufsuchen einer Rubrik ist nach wie vor freiwillig.
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
ich wäre für eine solche Rubrik.
Cornelius

Angler und Gesellschaft

Beitrag von Cornelius »

Hallo zusammen,

ich kann mir keinen Bereich unseres Lebens vorstellen, in dem man weitergehende soziale Bezüge und Implikationen einfach ausblenden darf. Das gilt auch fürs Fischen.
Natürlich haben die in diesem Thread erwähnten kritischen Fragen auch im Leben von denkenden Anglern eine Bedeutung, und wer das möchte, soll darüber diskutieren können. Solange es eben mit Fischen, Wasser, Natur, Gerät usw. zu tun hat! Allgemeine Diskussionen über die Missetaten von Toll Collect oder der US-Army (nur als Bsp.) sind hier Quatsch.

Abschalten beim Fliegenfischen: ja.
Fliegenfischen getrennt vom Rest der (oft schlechten) Welt sehen und alles andere ausklammern: nein.

Meine Meinung.
Schöne Grüße,
Cornelius
NicoH

Beitrag von NicoH »

Man kann ja eh nicht alle abschalten. Allein der Umweltschutz beschäftigt einen beim Fischen öfter. Aber ich bin nicht für eine neue Rubrik. Ich finde, es gibt hier eh zuviele. Sowas geht auch in "Filegenfischen...Lebensanschauung". Übrigens finde ich es gut, wenn sie leute Gedanken machen, ob sie mit dem Erwerb einer Rute soder so eine schlechte Regierung oder Menschenausbeutung unterstützen. Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber man muss ja auch nicht so tun, als hätten wir nur rosarote Polbrillen.

Nico
Antworten