Suche Rute, die nicht aus USA oder England kommt

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Undine

Suche Rute, die nicht aus USA oder England kommt

Beitrag von Undine »

Ich will mir eine Meerforellenrute (ca. 9'6" / #8) kaufen, möchte aber kein Produkt aus USA und England erwerben. Welche Marken oder Ruten könnt Ihr mir empfehlen?
NicoH

Beitrag von NicoH »

Hi!

Ich kenne ja nicht soviele Ruten, aber ich kann Dir die Sportex Diamond Fly empfehlen. Die ist so mittelschnell und wirft sich super. Und teuer sind die auch nicht. Ich kenne nur die 4-teiligen. Ich habe eine 9ft 7-8, die wirft eine 7er Leine, eine 8er geht aber auch gut, etwas langsamer dann. Bei ebay ist gerade eine 9,6ft, 8-9 drin, vielleicht ist die was. Ich würde sie etwas mit der sage RPL vergleichen.
Ansonsten kannste Dur mal die Loop Ruten ansehen (z.B. Yellow Line, auch hier getestet) ich bekomme die Woche eine 8,8 ft Kl. 6-7, mal sehen wie die ist.
Oder die Exori X-Fly, auch hier getestet, aber nur in kleiner Klasse (getestet, meine ich)

Vor allen Dingen sind die alle erschwinglich, wenn das eine Rolle spielen sollte.

Nico
Nico
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Undine,

wenn du ein deutsches Produkt vorziehst dann orientiere dich einmal in Richtung RST.


Gruß Gerry


Undine

Beitrag von Undine »

Ich danke Euch für die Antworten.
Vielleicht sollte ich noch einmal präzisieren. Wer kann mir die Marken nennen, die nicht aus den USA und England stammen, es kann von mir aus Schweden, Honolulu oder sonstwas sein, nur nicht USA und England. Ich weiß leider nicht genau, welche Marken woher stammen.
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Undine,

etwas weniger Ungeduld, mein Freund, wir haben Wochenende und es soll sogar Fliegenfischer geben, die sich ab und an um ihre Familie kümmern müssen. :D

Da wäre auch noch LOOP ( Schweden ), die ich dir empfehlen könnte.

TL Gerry


Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Elnetti gibt es auch noch in Deutschland.
RST baut sogar die Blanks in Deutschland - zumindest die hochwertigen.
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Undine

Beitrag von Undine »

Hallo Gerry,

nett, daß Du am Wochenende Zeit hast, mir zu antworten. Übrigens, kannst Du Dir vorstellen, daß auch Frauen Fliegenfischen :) , ich bin nämlich eine. Das ist aber nicht böse gemeint, konntest Du ja nicht wissen.

Gruß Undine (ist auch mein richtiger Name)
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Servus Undine,

Je nach Preisklasse:

Balzer Edition-Fly

Shimano

Marryat(Schweiz)

Exori(da bin ich mir allerdings nicht sicher)

DAM

Darf man fragen, warum kein amerik. oder englisches Produkt?

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Undine,

als ich "mein Freund" geschrieben habe dachte ich noch, das ist doch ein Frauenname. :D Aber bei den "Brüdern" hier weiß man ja nie woran man ist.
Dann herzlich willkommen in dem Männerladen. :D

TL Gerry


John S.

Beitrag von John S. »

Und es gibt auch noch CJW aus die Niederlande. Handgefertigde Ruten, nicht nur Fliegenruten aber auch Ruten für Karpfen, Hecht, Waller und so weiter. Ruten werden auch auf specieler Wunsch gemacht.

Mfg. John.
Holger aus Hamm

Beitrag von Holger aus Hamm »

Hallo,

guckst Du :suprise:einfach mal bei Firma Steelfin auf die Seite. Die haben auch ne 8er Trinity im Programm:suprise: :D .

Gruß aus Hamm
Holger
Undine

Beitrag von Undine »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, das dürfte mir weiterhelfen.
Zur Frage, warum keine amerikanischen und englischen Produkte: ganz einfach, ich habe auch eine Sage, aber die habe ich vor dem Krieg gekauft. Im Moment möchte ich diese Länder nicht wirtschaftlich unterstützen.

Gruß Undine
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Undine

So hab ich´s noch nicht betrachtet. Aber ich denke nicht, das man mit dem Kauf einer Rute aus den Staaten oder England, die Bereiche unterstützt, welche irgendwelchen Nutzen aus militärischen Aktionen ziehen.
Mhm, die amerikanischen Rutenbauer leben und denken sicherlich, wie wir Fliegenfischer in Europa auch. Wie war das doch???:
Fliegenfischen-eine Lebenseinstellung.

Gruss Holger
Undine

Beitrag von Undine »

Hallo Holger,
sicherlich werden viele amerikanische und englische Fliegenfischer gegen den Krieg sein und auch Bush nicht gewählt haben, aber der Krieg wird nun mal von Steuergeldern finanziert und die Steuern müssen auch die Rutenbauer abführen. Also unterstütze ich durch den Kauf einer amerikanischen oder englischen Rute sehr wohl den Krieg und das will ich nicht. So lange es noch gute Alternativen gibt, werde ich sie nutzen.

Aber ich glaube, die Politik paßt nicht ganz in dieses Forum.

Gruß Undine
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Undine,
da hast Du natürlich recht, sowohl mit den Steuergeldern, als auch dem Thema in diesem Forum. Wenn die Sage-Ruten nur nicht so toll wären...........
Gruss Holger, der jetzt das Rest-WE geniesst und noch ein paar Fliegen auf asiatischen Haken tüddelt............
Antworten