Hi Nico
Auf der Spur der 1500 Grains Schnur war ich auch schon.
Der absolute Wurfburner war eine aus Versehen in den Ausverkauf geschusselte Ian Gordon Long Belly mit 85 Gramm auf 85 Fuß.
Geile Kordel. Hatte viel Spaß damit.
Selbst gebastelter Ersatz für schweres Zeugs aus zwei Vision Köpfen, die ich zur Heavy DT vernotete und mit Sinkspitze dran, im nachhinein gewogen 95 Gramm hatte, kam gleich danach. Allerdings net Eiswassertauglich.
Caron mit irgentwas um 75 Gramm war eine Spaßschnur für leichtes Zeugs. Allerdings mit ordentlich Distanz.
Rio Grandspey war gewichtsmäßig schon eher das was ich suchte. Hat aber für meinen "Gurkenwurf " nicht so getaugt.
Atlantik Salmon SK von Scientiffic kommt an die gewohnten Eigenschaften zwar auch nicht dran, aber mit Resten von Grandspey am Ende verlängert und vorne mit schweren Sinkspitzen schon etwas.
Die Eiswassertauglichkeit von dieser Kordel möge hiermit gelobt sein. Aus denen aber ne Heavy DT basteln ging aber wegen der Gewichtsverteilung in die Hose.
Gibt`s auch in schnellsinkend. Aber nur bis 43 Gramm.
Ruten die solch schweres Zeugs vertragen habe ich einige.
Wenn Du mir nen brauchbaren Hinweis für Ian Gordon- Competition-ähnliche Schnüre geben könntest wäre das nett.
Gruß Thilo