Switchkombo von guideline

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Timonator
Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2013, 14:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Switchkombo von guideline

Beitrag von Timonator »

Einen schönen guten Abend,

ich hoffe nicht fur den nächsten Streit zu sorgen aber ich muss hier das Thema switchrute auch aufgreifen. Warum switch? Ich habe hier an der Ems selten rückkraum aber will trotzdem mit der fliege fischen. Ziel sind da Döbel, Rapfen, Barsche und Zander. Ich dachte an eine kombo der Klasse 6/7. von guideline gibt es ja ne exceed switch. Gefällt mir gut aber nun habe ich das kispiox switch set von guideline gesehen. Kennt das jemand? Ich kenne kenne lediglich die Rolle und halte die für absolut solide. Die in einem anderen thread erwähnte scierra chrome switch finde ich leider nicht mehr für 149 Euro.

Erfahrung was das zweihändige werfen betrifft habe ich leider nicht aber irgendwann muss man ja mal anfangen.


Einen schönen Samstag Abend wünscht Timo
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1342
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Switchkombo von guideline

Beitrag von Thomas E. »

Hi Timo,

wo wenig Rückraum ist, fische ich gerne mit der Einhand, wo ist das Problem ?

Wenn ich große Fliegen werfen will und die Führung optimieren möchte, nehme ich dann gerne eine (echte) Zweihand von mind. 12 Fuss und ab 27 Gramm Wurfgewicht, mit der kommen die Vorteile der beidhändig geführten Rute viel besser zum tragen !

Meine persönliche Meinung. :wink:
Gruß
Thomas Ellerbrock
Timonator
Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2013, 14:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Switchkombo von guideline

Beitrag von Timonator »

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort! An eine echte Zweihand hatte ich auch schon mal gedacht. Also Fliegen im 10-12 cm Bereich sollen ja auch häufig gefischt werden.

Ich verspreche mir von der extra Länge auch eine bessere Führung und kann mehr Schnur aus dem Wasser halten. Mit der Einhand hab ich es schon probiert.

Gruß
Antworten