Temple Fork Outfitters - Lefty Kreh Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

NicoH

Beitrag von NicoH »

Tag!
Also die Prof. fängt bei 139 EUr an, die Serie 1 bei 99 Eus. Ich glaube aberm das die Prof die TiCr ist, nur mit billigeren Komponenten. Ich frage mich, warum man eine 5er Salzwasserrute auf den Markt bringt. Die Ruten werden doch nicht alle fürs Salzwasser sein, das braucht doch kaum einer. Und der Lefty will doch bestimmt viele Ruten verticken.
Die Serie 1 ist zwoteilig, finde ich ja nicht so gut.
Ich finde auf jeden fall, das es bei Exori und Co. bestimmt Stöcke gibt, die auch gut werfen und gut ausgestattet sind.
Ich glaube manchmal, das Namen zu wichtig sind, wenn es ums verkaufen geht.

Der B-Katalog ist schon ca. eine Woche da.

Nico
WST

Beitrag von WST »

Hallo "Thorsten Htr",

zum aktuellen Katalog der Firma Brinkhoff:
als registrierter Kunde habe ich diesen schon vor ein paar Tagen im Briefkasten gefunden...
... ein anderer - Full-Service-Flyfishing DÜRKOPP - lag schon kurz vorher drin.

Viel Spass beim Bestellen, Lesen und "Auswerten" .

T.L.
WST
Markus V.

Ein wenig Geduld

Beitrag von Markus V. »

Hallo,

wenn Ihr bis Juni wartet, kann ich Euch mehr erzählen. Ich werde meine 10er mit eine T400 ausgiebig (2 Wochen) testen.

Gruß Markus
maruoff

Beitrag von maruoff »

ich wiederhole mich hier nochmal. ab schnurklasse 9 sind die TICR offensichtlich mit hauptaugenmerk fürs salzwasser ausgelegt wofür auch der erheblich stärkere handteildurchmesser im vergleich zu den schnurklassen 8 und kleiner spricht. ab 9 also eher was zum thunfische brachial hochzupumpen oder jacks von wracks fernzuhalten. darunter meiner erfahrung nach ganz normale blanks fürs alltagsfischen.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Um noch mal auf die Frage zurückzukommen:
Scierra Pico
Steelfin explorer
Exori Crown Fly



Beste Grüsse,Rolf

http://www.fliegen-shop.de
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
fbflo

Beitrag von fbflo »

hi

ich habe mittlerweile eine 4er und 5er von der prof. serie geworfen und eine 5er 6er und eine 10er von der ticr serie. und ich muss manchen leuten recht geben die sagen das sehr viele leute nicht werfen können aber schlaue sprüche ablassen. ich hab bei keiner dieser ruten ein nachwippen festgestellt und nicht nur ich hab diese rute geworfen sondern auch 3 andere (die auch werfen können) und jeder war begeistert der eine mehr von der langsamen der andere mehr von der schnelleren. jeder von uns hat locker 20-25m geworfen und das ohne großen aufwand ich kann diese ruten wirklich jedem empfehlen für dieses preis- leistunsverhältniss. und um einigermaßen gute rollwürfe mit einer harten rute hin zu bekommen muss man halt a bissl üben

flo
Bernhard/Tx

Beitrag von Bernhard/Tx »

Ich habe eine TF TiCr(lefty kreh) 8# Rute fuer einige Monate und
muss sagen, dass diese fuer den Preis einen recht gut Gegenwert
darstellt und alles in dieser Preisklasse bis aus Cabella's Ruten (was ich zumindest geworfen und gesehen habe habe) in den Schatten stellt.
Die Rute ist auf der schnelleren Seite ( gemessen in der Preisklasse).
Als Kannone wuerde ich sie aber nicht bezeichnen.
Jedoch funktioniert sie gut im Nahbereich und auch sperrige Fliegen
lassen sich gut werfen.
Die Verarbeitung is auch recht ordentlich, speziell der Kork und die
"alignment dots".
Ich mag jedoch meine Sage XP und Scott Rute lieber, was natuerlich subjektiv ist.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Ich habe mir per ebay eine der Signature Series, also die günstige Variante angelacht und muss sagen, ich bin zufrieden. Die Verarbeitung ist das einzige was etwas lau ist, der Stecken wird aber schon halten. Ansonsten wirft die sich hervorragend...
Antworten