TFO Esox

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: TFO Esox

Beitrag von Lutz/H »

Dr. Dry hat geschrieben:ich dachte mir das eine Meinung mehr eventuell nicht schadet.
Ich fische seit mehreren Jahren die Pike Booster von Loop und bin absolut zufrieden.
das Gewicht sollte einen nicht stören.... Aber der "KAmpfgrifft" macht absolut Sinn!
)
die aktuelle Booster hat diesen "Kampfgriff" nicht mehr
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: TFO Esox

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Dr. Dry hat geschrieben:.... Aber der "KAmpfgrifft" macht absolut Sinn!
Hmm... wozu? :smt017

Den habe ich selbst beim Tarponfischen noch kein einziges Mal vermisst.

Man kann beim Drill auch den Blank anfassen, ohne dass sich da ein Zusatzgewicht befindet. :wink:



Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: TFO Esox

Beitrag von Dr. Dry »

Ich fand den zusätzlichen griff bis jetzt immer recht angenehm.
Ich greife im Drill ohne darüber nachzudenken immer wieder an den Kampfgriff.
Eventuell liegt das aber auch an den nicht sehr Handgelenk-schonenden Würfen mit den großen Hechtstreamern.

Außerdem finde ich den zusätzlichen Griff einfach rutschfester als einfach an den Blank zu packen.


--Habe vergessen das es die Rute in der Form nicht mehr gibt...
Grüße aus der Steiermark!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: TFO Esox

Beitrag von Frank. »

Lieber »Dr. Dry«,

wirf doch bitte mal einen Blick in die Forumsregeln. Dort steht, dass es bei uns

»zum guten Ton [gehört], am Anfang bzw. Ende eines Beitrages eine Anrede und einen Gruß anzubringen. […] Wir erwarten, dass sich neu angemeldete User zuerst im entsprechenden Forum selbst kurz (oder lang) vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Erst nach einer solchen Vorstellung sollten dann die ersten Fragen gestellt werden – wir sind hier ja keine anonyme Datenbank und keine "Suchmaschine für Fliegenfischer", sondern eine Gemeinschaft von Menschen. So möchten wir auch behandelt werden.«

Nicht für ungut — Dein Frank
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: TFO Esox

Beitrag von Dr. Dry »

Hallo Frank,

ich habe die Vorstellungsecke ohne bösen Willen einfach übersehen.
Ich hoffe das meine leicht verspätete Vorstellung trotzdem in Ordnung ist.

Lieben Gruß
Tobias Büchner (Dr. Dry)
Grüße aus der Steiermark!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: TFO Esox

Beitrag von Frank. »

Kein Problem – Danke!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
newray
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2015, 08:33
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TFO Esox

Beitrag von newray »

Seit kurzem nenne ich auch eine Booster mein eigen und ich bin restlos zufrieden damit! Werfen tue ich sie mit einer Rio Pike/Musky WF9F/I, eine tolle Schnur wie ich finde.
Tight lines Remo
Antworten