TFO Outfitters IM6 5WT signature Lefty Kreh 2teilig 9"

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

TFO Outfitters IM6 5WT signature Lefty Kreh 2teilig 9"

Beitragvon goldbroiler62 » 20.03.2019, 09:18

Hallo in die Runde, als bekennender Neuanfänger bin ich bestrebt, meinen Rutenwald den Gegebenheiten an den Gewässern anzupassen. Nun habe ich im Keller die Rutenklassen 6-9 schon stehen und war auf der Suche nach einer nicht so teuren 5er für gelegentliche Streifzüge am Forellenteich und an kleineren Flüssen. Da ich ein wenig Spaß habe, hier und da mal ein gutes Schnäppchen zu ergattern, habe ich jetzt eine sicher schon betagte Rute von TFO für einen schmalen Taler von 30 Euro erworben. Sie ist zweiteilig, sehr schön im Zustand und ich bin gespannt, wie sie sich wirft. Kann mir jemand von Euch, der sie vielleicht früher mal gefischt hat, sagen, welche Schwimmschnur dafür zu empfehlen ist? Bin wie immer für jeden Tip dankbar. Gruss Martin :D
Ein herzlicher Gruß aus dem Jerichower Land
Martin
Benutzeravatar
goldbroiler62
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2018, 17:53
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste