Thomas&Thomas HS 907 SC

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Thomas&Thomas HS 907 SC

Beitragvon MichaF » 07.11.2018, 08:47

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schußkopf für das Meerforellenfischen mit der oben genannten Rute (wichtig SC für smooth casting). Vielleicht hat jemand eine Empfehlung,
Gruß Micha
MichaF
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2017, 15:08
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Thomas&Thomas HS 907 SC

Beitragvon strongbow » 07.11.2018, 14:11

Moin,

die Rute verwende ich bereits seit Ewigkeiten (ist ja auch ein echter Oldtimer), mittlerweile ganz überwiegend als Streamerrute im Süßwasser. Auch wenn das an der Frage haarscharf vorbeigeht:
Einer der Gründe, weshalb ich sie im Salzwasser und für die MeFo-Fischerei mehr oder weniger ausgemustert habe ist, dass sie sich mit klassischen Vollschnüren einfach wohler fühlt als mit Schussköpfen.

Hierbei ist sie aber sehr leinenverträglich, ich habe sie gern mit der Guideline Coastal intermediate (und jetzt mit der fast intermediate) gefischt. Geht für meinen Geschmack tadellos.

Von der Schnur kannst Du zurückgehen auf das Schusskopfgewicht.

Cheers

Tobe
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
strongbow
 
Beiträge: 442
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 23 mal

Re: Thomas&Thomas HS 907 SC

Beitragvon MichaF » 13.11.2018, 11:15

Hallo Tobe,
Danke für die Antwort, auch wenn ich im falschen Unterforum die Frage gestellt habe! Nimmst Du eine 7 oder eine 6 Vollschnur?
Gruß Micha
MichaF
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2017, 15:08
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste