thomas&thomas leitringe

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MichaF
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2017, 15:08

thomas&thomas leitringe

Beitrag von MichaF »

Hallo Ihr,
da ich neu im Forum bin hoffentlich keine allzu blöde Frage, aber warum sind bei den neueren thomas&thomas Ruten die Leitringe genau anders herum verbaut? Es gibt, zumindest für mich, keinen schlüssigen Grund,
vielen Dank, Micha
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: thomas&thomas leitringe

Beitrag von Hawk »

Ich vermute mal damit wird die Wahrscheinlichkeit das sich die Schnur am Ring vertüddelt reduziert.
Gruß
Sven
ulven
Beiträge: 85
Registriert: 26.11.2013, 14:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: thomas&thomas leitringe

Beitrag von ulven »

Hallo Micha,
Angeblich soll die Schnur wenn sie von seitlich auf den schrägen Steg vor dem Ring trifft besser durch diesen hindurchgeleitet werden / bei den neuen CND Ruten ist der Ist der Ring zusätzlich noch nach vorne abgewinkelt. Ich merke allerdings keinen Unterschied und die Schnur legt sich trotzdem manchmal um den Ring... aber angeblich gibts im Netz irgendwelche Slow Motion Aufnahmen die obige These belegen?
Gruß Max
MichaF
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2017, 15:08

Re: thomas&thomas leitringe

Beitrag von MichaF »

Vielen Dank für die Antworten. Es ging mir darum, warum thomas&thomas im Gegensatz zu fast allen anderen Herstellern den Leitring nicht wie theotetisch gedacht (z.B fuji tangle free concept) verbaut, also mit den beiden bauchigen Ringstegen Richtung Rolle, sondern genau anders herum,
Gruß Micha
Antworten