Vosseler Passion

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Peter S.

Vosseler Passion

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
FlyMike

Re: Vosseler Passion

Beitrag von FlyMike »

Peter da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Und wenn dieser Thread hier auch wieder gelöscht wird,
sieht mich das Forum nicht mehr.

Gruß Michael
Mindelpeter

Re: Vosseler Passion

Beitrag von Mindelpeter »

Scheint gerade Mode hier zu werden, Beiträge zu löschen...
FlyMike hat geschrieben: Und wenn dieser Thread hier auch wieder gelöscht wird,
sieht mich das Forum nicht mehr.
Kann passieren Mike, aber dann bist du nicht alleine weg! :wink:

Bis bald

Mindelpeter
AlexWo

Re: Vosseler Passion

Beitrag von AlexWo »

Leute, das ist halt wie bei Heiko Maas und Facebook.

Take it easy!

Gruss

Alex
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Vosseler Passion

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

ich fand die Aktion auch unglücklich und will das gar nicht verteidigen. Aber wenn wir uns alle nur noch über Facebook austauschen, bin ich nicht dabei. Der Preis ist mir definitiv zu hoch.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 26239.html

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
fly fish one

Re: Vosseler Passion

Beitrag von fly fish one »

Liebe Kollegen,

wenn ich das richtig sehe, ist dass jetzt der dritte Versuch um Aufklärung. Ich hatte mit Peter die Tage Mailkontakt und es schien als wenn Aufklärung und Begründung von Seiten der Moderation auf dem Weg wäre. Das scheint aber nicht der Fall zu sein!

Mal davon abgesehen, dass man sich trefflich streiten kann (im positiven Sinne), ob man Sponsoren auch kritisch diskutieren kann oder nicht, wäre doch eine Moderationsmail, die für die besondere Situation Sponsor <=> Forum um Verständnis wirbt, die hätte wohl jeder verstanden und akzeptiert. Irgendwer muss den Laden doch bezahlen. Dass weiss sicher jeder von uns.

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber "Fredlöschungen", gerade wenn sie einen sachlichen Beitrag leisten, ohne Kommentar und Moderationsmails zu löschen, dass erachte ich als ein absolutes "Nogo".

Und Facebook, wenn jetzt die ganzen Fliegenbinder, Haudegen und Urgesteine einen Umzug diskutieren, da habe ich auch keinen Bock darauf. Den Laden verweigere ich - sorry, bin wohl auch schon zu alt! Praktisch gibt es aber noch ein anderes deutschsprachiges Forum als Alternative. Wohl noch nicht sehr groß, aber sicher akzeptabel.

Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich persönlich würde gerne hier bleiben (oh ich weiß, dass macht einige sehr glücklich :mrgreen: ), ich schätze viele der Kollegen hier absolut, das Know How, der Spirit, der Humor sind begeisternd. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht wäre mal ein offener Brief, ein Statement des Gründers, der Moderation, angebracht!?

Euer Frank
Zuletzt geändert von fly fish one am 19.12.2016, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
AlexWo

Re: Vosseler Passion

Beitrag von AlexWo »

Hallo Frank,

ich bin auf FB und bin dort in mehreren FF-Gruppen aktiv.
Auf jeden Fall ist da auch einiges los...

LG

Alex
AlexWo

Re: Vosseler Passion

Beitrag von AlexWo »

gespliesste hat geschrieben:Hallo,

ich fand die Aktion auch unglücklich und will das gar nicht verteidigen. Aber wenn wir uns alle nur noch über Facebook austauschen, bin ich nicht dabei. Der Preis ist mir definitiv zu hoch.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 26239.html

LG,

Olaf
Hallo Olaf,

mit FB ist es wie mit vielen Dingen, man muss aufpassen, wie man mit ihnen umgeht.
Das ein Unternehmen viel Geld verdient, finde ich nich verwerflich.

Aus meiner Erfahrung bedarf es weit mehr als hier, um das auf FB etwas gelöscht oder jemand gesperrt wird.

Gruss

Alex
fly fish one

Re: Vosseler Passion

Beitrag von fly fish one »

Ich finde das ja gerade schön, so ein Kleinhabitat wie ein Forum, im Gegensatz zu einem "Laden" wie "Fazebook". Ist es nicht so, dass dort unter Umständen der Ton rüder und die Sachlichkeit erst recht auf der Strecke bleibt? Ich finde einen moderierten Treffpunkt, wie ein Forum, wo eine übergeordnete Exekutive ein wenig für Ordnung sorgt, vom Prinzip her nicht schlecht. Wenn die Exekutive nicht gerade wie in diesem Fall agiert.

Euer Frank
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Vosseler Passion

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
MP® hat geschrieben:Scheint gerade Mode hier zu werden, Beiträge zu löschen...
...eigentlich nicht, das war hier schon immer so üblich!! Solch Diskussionen was die sogenannten "Forenpartner" betrifft schnellst möglich verschwinden zu lassen. Sei es um berechtigete Beschwerden irgendwelcher fauligen Geschäftspraktiken, noch um realistische langzeit Erfahrungen aus der Praxis über Getackle, Klamotten, Zubehör,...was auch immer, fernab der liebevoll und aufwendig geschönten Berichte aus der "Gerät im Test" Rubrik. Wer war hier nicht schon alles angemeldet, aktiv, bereit ihre Erfahrungen zu tauschen ....? Die besten Werfer,...die besten Binder...erfahrene Fischer... :roll:
Olaf, ich bin auch nicht bei Facebook,...das bleibt auch künftig so, denke es gibt andere Wege und Möglichkeiten als solch Plattformen.



Sowas gibts in dieser Form auch nur hier,...und sucht weltweit seinesgleichen =D> :daumen

in diesem Sinne, Dyrk der Schwarze :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2242
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Vosseler Passion

Beitrag von Hans. »

Ich sage ja immer, und damit liege ich nicht falsch, wir sind allesamt hier in diesem Forum Gäste. Michael Müller betreibt dieses Forum als Gastgeber und hat die alleinige Verantwortung für alles, was hier so passiert. Als Gastgeber steht es ihm und seinen Mannen jederzeit frei, zu streichen und zu löschen, egal aus welchen Grund auch immer, obwohl es sicherlich immer handfeste Gründe für eine Löschung gibt. Eine Mitteilung darüber, warum, weshalb, wieso, wäre wünschenswert, kann aber als Gast niemand verlangen. Und nach meiner Erfahrung wird sooo viel ja nun auch nicht gelöscht.
Deshalb nun raus aus dem Forum gehen? Och nöö, es gibt im deutschsprachigen Raum nichts Vergleichbares, und mit ein paar Unstimmigkeiten muss man leben, wie im richtigen Leben auch. Ich bin da jedenfalls nicht so empfindlich.
Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
orkdaling

Re: Vosseler Passion

Beitrag von orkdaling »

Hallo Hans,
schøner Vergleich mit dem Gastgeber. Aber wenn Gæste keine Gastfreundschaft erfahren oder andere bevorzugt werden (will nicht unterstellen Abhængigkeit von Partnern), dann kann es passieren das einige dieser Gæste sich verabschieden.
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2242
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Vosseler Passion

Beitrag von Hans. »

Hallo Hendrik
ja, das kann passieren, ist wohl auch schon passiert.
Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
FlyMike

Re: Vosseler Passion

Beitrag von FlyMike »

Hallo,

Hans ja ok wir sind hier Gäste. Aber man sollte nicht vergessen das wir die sogenannten Gäste auch maßgeblich für lau dazu beitragen das dieses Forum für Sponsoren interessant bzw. lukrativ ist. Deshalb sollte man auch nicht so mit uns bzw. den Beiträgen umgehen. Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen wenn Posts / Threads gelöscht werden wenn darin jemand was beleidigendes etc. geschrieben hat, aber dann auch bitte mit entsprechenden Hinweis oder Vermerk wieso oder warum das gelöscht wurde. Ich denke mal das haben wir schon verdient!
Da es nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen auf der Welt gibt, kann es auch mal sein das ein Thema mit einem negativen Hintergrund zur Sprache kommt. Hier finde ich absolut nichts verwerfliches daran wenn die Diskussion sachlich korrekt geführt wird, auch nicht wenn es mal einen Sponsoren betrifft. Denn dieser kann sich ja an der Diskussion beteiligen und die User evtl. aufklären oder eines besseren belehren. Vielleicht kann er ja auch einen Nutzen aus den hier von den Usern gewonnen Erfahrungen für sich verwerten. ( evtl. Produktverbesserung) Denn ich nehme mal ganz stark an das sehr, sehr viele hier wissen wovon sie sprechen/schreiben.
Aber einen negativen Beitrag einfach so ohne Hinweis zu löschen ist für mich eigentlich ein no go und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Auch wenn wir nur Gäste sind. Denn positive Beiträge und überschwängliche Beweihräucherungen werden ja auch nicht gelöscht.

So das sind meine 5 Cent zu dem Thema

Gruß
Michael
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Vosseler Passion

Beitrag von mooose »

...ich hab den originalen Post leider nicht gelesen und kann/will auch gar nix zu schreiben.
ABER: was Michael eben geschrieben hat kann man nur zu 100% unterschreiben und sollte universell als Standard gelten!

Basta!
Jan
Antworten